Frage von Montebee, 26

Ist es normal das Bartagame viel springen und rennen?

Hey ich habe seit 3 Jahren meine lawsonsbartagame Lolly. sie ist wirklich extrem aktiv. es ist nicht das ich mir Sorgen mache aber es interessiert mich , ob das Verhalten nicht untypisch für ihre Rasse ist, da sie ja lauerjäger sind. ihr Terra ist groß genug, die Belüftung auch mehr als ausreichend. Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist auch so wie der Züchter es sagte. sie ist auch nicht krank. nur halt sehr lebensfroh. geht es euch mir euren Tieren auch so?

Antwort
von Xineobe, 7

Hallo

Nach der Winterruhe beginnt die Paarungszeit. in der Zeit sind die Tiere meist äußerst agil. Aber auch sonst sollten sie immer Phasenweise sehr agil sein.


Darf ich mal nach dem Terrarium und der Beleuchtung fragen? Auch wann die letzte Kotprobe war, wäre wichtig.

Denn suboptimale Parameter oder Parasiten können natürlich auch ein vermehrtes Laufen der Tiere zeigen.

Zum Durchklicken: http://www.bartagamen.keppers.de/zwergbartagame.html


Antwort
von MissLeMiChel, 11

Also meine Zwerge sind leider nicht so und sitzen meist lange an einer Stelle aber zwischendurch Rennen sie auch ganz wild durch ihre Terrarien...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten