Frage von fillybilly, 22

Ist es Normal das alte Fotos oft auf postkarten gedruckt sind?

Also fotos vor dem 1. Weltkrieg noch. Weil ich ein Foto von meinem ur-ur-opa hab und das eine postkarte ist (also meine mutter sagt jedenfalls das der das ist)?

Antwort
von Rolf42, 9

Ja, es war zeitweise üblich, dass die Rückseite von Fotos so bedruckt war, dass sie als Postkarte verschickt werden konnten.

Kommentar von fillybilly ,

oh cool danke

Antwort
von ctest, 4

Damals konnten noch keine Bilder "gedruckt" werden. Das sind normalerweise Bilder, die auf Fotopapier projeziert worden sind und die dann "entwickelt" wurden. "Gedruckt" ist wahrscheinlich nur das, was auf der Seite der "Postkarte" steht, wo die Leute drauf geschrieben haben.

Diese "Einteilungen", für die Adresse, hat man damals, auf die Rückseite von Fotopapier gedruckt, was dann in einem "Fotolabor" mit dem Bild versehen wurde.

Fotopapier ist ein Papier, was mit einer lichtempfindlichen Schicht überzogen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten