Frage von Melmartinez, 28

Ist es normal dann keine Luft mehr zu bekommen, schlecht atmen?

Also ich kann mir zb keine Horrorfilme ansehen, weil ich sonst total schlecht anfange zu atmen und das Gefühl hab ich bekäme keine Luft mehr. Ich habe auch mal jemandem meine Liebe gestanden und hab kaum noch Luft bekommen und total schlecht geatmet. Woran liegt das und ist das normal? Ich hab kein Asthma denke ich...

Antwort
von FrankLukas, 5

Bitte kontaktiere einen Arzt wegen Deiner Symptome! Neben einer körperlichen Ursache ist auch denkbar, dass Du vielleicht an einer Angststörung leidest und z. B. zu hyperventilieren beginnst (löst das Gefühl aus, schlecht Luft zu bekommen).

Letztlich Klarheit kann aber nur der Besuch eines Arztes bringen. Bitte schildere ihm Deine Symptome genau! Nur so kann er eine gute Diagnose stellen.

Antwort
von lilou12, 12

Du hast vielleicht Asthma aber das kommt eig. Nur vom Sport ansonsten ich hab das auch ich habe einfach Angst bei Horrorfilmen

Antwort
von Teodd, 14

Das muss du deinen Hausarzt fragen, sonst das ist nicht normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten