sturmei am 13.09.2008 um 0:45 Uhr
Hi, bei mir muss immer in jeder Patrone tinte sein sonst funktioniert das ganze ding nicht, kein drucken, kein kopieren. sobald eine patrone leer ist heißt es ich soll sie austauschen. bis ich sie austausche geht nix mehr mit dem ding. is das bei allen brother-geräten so, oder ist da bei meinem was kaputt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Puh, bin ich froh, dass es doch noch jemanden gibt, dem es so geht! Ich habe nen neuen Drucker - allerdigs von Canon - beidem ich auch beide Patronen einsetzen muss; vorher hat er nix gemacht... gehe also davon aus, dass auch immer beide Patronen voll sein müssn. Ja, also sowas scheint wohl richtig zu sein...; aber was das soll... keine Ahnung... was man da machen kann - ob man das irgendwie einstllen kann/ändern kann... auch keine Ahnung.

Bei meinem Epson ist das auch so. Find ich auch doof.
sturmei am 13. September 2008 00:47 find ich auch. is voll die geldmache...
bitmap am 13. September 2008 00:53 Bei Canon ebenfalls.
Und man mag die HP-Drucker verteufeln wie man will, aber die drucken wenigstens weiter.
sturmei am 13. September 2008 00:57 mein früherer lexmark drucker druckte auch weiter... aber bei dem war alles andre schrott. deswegen >> nie wieder lexmark
Luise am 13. September 2008 00:59 Stimmt bitmap - der HP druckt weiter.
bitmap am 13. September 2008 01:24 zuLuiserüberwink
Dafür sind die Patronen bei HP schweineteuer.
Luise am 13. September 2008 01:30 freuundzurückwinkzubitmap
3 Stück 50 US$. Geht einigermaßen. Die vom Canon sind auch nicht billiger (aber der steht in D und die Patronen sind in € zu löhnen). Und ich hab einen Plotter von HP, der ist sensationell im Verbrauch: HP DesignJet 500. Riesige Patronen und kostengünstig. Super Teil.

Das ist leider so. Habe das bei meinem Brother auch festgestellt. Sozusagen ein Fehlkauf vor einem halben Jahr. Da wurde ich wohl schlecht beraten.In einem kleinen Geschäft bei mir um die Ecke kaufe ich jetzt meine Nachfüllpatronen ein.Da aber auch auf die Inhaltsmenge achten!Billig bedeutet nicht gleichzeitig mehr Farbe.Und nun, dieser Verkäufer hat mich dann aufgeklärt:Das sei bei allen Brother und Epson Drucker so.(Dieses Manko sollte auch in Testbewertungen zu lesen sein.Ist es aber nicht.) HP und Canon haben dieses Manko nicht. Aufjeden Fall würde ich heute bei einem Neukauf eines Drucker zukünftig danach fragen.
Siam1 am 13. September 2008 01:05 Ich lese gerade: bei Canon geht es auch nicht. Nein, Einstellungen kann man keine vornehmen.Ist ja auch so gewollt.