Frage von Madlin2002, 63

Ist es normal aufeinmal abzunehmen?

Hey ich bin 14 und 1,57 groß undwollte mal annehmen und eine diät angefangen aber ichhate nie wirklich damit angefangen und jetzt hab ich aufgehört Süßigkeiten zu essen und ich wiege mich jeden tag und hab auf der wage geschaut und ich nehme ohne sport zu machen voll schnell ab und das freut mich zwar aber ich hab angst das das nür übergangsweise ist also das ich mal alles auf einmal zu nehme wie im jojo Effekt

Antwort
von crazybear118, 34

Mach dir keine sorgen das ist normal dass man in kürzester zeit abnehmen kann du bist noch in der pupertät...ich (16) zum beispiel habe in einem halben jahr 16kg verloren und das einzige was ich gemacht habe ist halb so viel essen wie sonst und viel weniger süssigkeiten essen....wichtig aber ist das du nicht untergewichtig wirst....lg crazybaer118

Kommentar von schwarzerkicker ,

16 kg finde ich aber viel. Hätte ich plötzlich so viel abgenommen, wäre ich wahrscheinlich zum Arzt gerannt und hätte meinen Hormonspiegel und die Schilddrüse prüfen lassen.

Oder warst du mal längere Zeit krank? Dann kann das schon passieren dass man so viel abnimmt.

Kommentar von crazybear118 ,

Ich hatte ne magenschleimhaut enzündung...durch stress... Aber ich habe dadurch knapp die hälfte verloren... Also ca.8 kg... Die restlichen 8kg durch weniger essen und weniger süssigkeiten... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten