Ist es normal auf einem Ohr schlechter zu hören?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ob es normal ist oder nicht, kann sicherlich nur ein Ohrenarzt überprüfen und dahin solltest du auch gehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich ein "bevorzugtes" Ohr habe und mir einbilde, damit besser zu hören. Ich telefoniere immer mit dem linken Ohr, weil es sich rechts anders/komisch/leiser anhört. Habe es mal von einem Ohrenarzt überprüfen lassen. Ergebnis: ich höre auch beiden Ohren gut, aber mein linkes Ohr hört etwas mehr. Ist halt so, hat aber keine gesundheitlichen Risiken und es muss auch nichts dran gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir bei solchen gesundheitlichen Fragen immer dazu raten, einfach mal einen Fachmann, sprich Arzt aufzusuchen. Am besten gehst Du einfach mal zu einem HNO Arzt. Der kann dich untersuchen und die notwendigen Tests machen, um festzustellen ob und wenn ja was mit deinen Ohren ist.

Keine falsche Scheu oder Scham. Zum Arzt gehen ist nichts schlimmes! Das ist völlig normal und nur so kann dir wirklich weitergeholfen gehen. Lieber sofort zum Arzt als unnötig lange warten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass´mal die Hirnhälften beiseite! Du hast 2 Ohren und die sollten gleich gut hören können. Warst wg. dem Tinnitus nicht beim HNO? Auf jeden Fall sollest Du ´n Hörtest machen lasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Ohrenarzt zu gehen ist kein unnötiger Tipp... geh hin anstatt hier zu fragen warte nicht zu lange...
Wenns nur ne Verschmutzung ist macht er es sauber und du brauchst dir keine sorgen mehr zu machen wenns etwas wie nen hörsturz ist sollte man so schnell wie möglich hin damit keine dauerhaften Schäden eintreten. Ist wie beim Schlaganfall... je früher desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von narcatascore
18.05.2016, 09:42

Doch ist es. Weil ich ja sowieso hin gehe, ich wollte nur trotzdem einige meinungen einholen, weil ich bei solchen dingen immer sehr ungeduldig bin.

0
Kommentar von maggylein
18.05.2016, 10:08

na was erwartest du denn hier ausser den Tipp zum hno zu gehen? das dir jemand präzise sagt was du hast oder das du bei Mitternacht 3 mal um den Baum rennen musst damit es weg ist? geh als Notfall zum doc und deine Ungeduld wird gestillt

0
Kommentar von maggylein
18.05.2016, 10:12

es ist jetzt kurz nach 10 vor einer Stunde hast du geschrieben. wärst du um 8 zum doc gegangen hättest jetzt vielleicht schon ne kompetente Antwort und nicht viele dieser "unnötigen" Tipps

0
Kommentar von maggylein
18.05.2016, 19:01

es war einfach nur darauf bezogen das du das so explizit da reingeschrieben hadt und hier jeder der geantwortet hat geschrieben hat geh zum doc... hab doch gar nicht gesagt das du hier keine Meinung holen darfst oder sollst...

0