Frage von 2themoonandback, 93

Ist es normal als introvertierte Person Angst vorm Küssen zu haben?

Hallo zusammen, ich bin nun schon seit 2 Monaten offiziell mit meinem festen Freund zusammen. Unsere Beziehung läuft mehr als gut und er liebt mich wirklich von ganzem Herzen. Unseren ersten Kuss haben wir auch schon hinter uns und haben uns auch schon öfter mal zum Abschied geküsst. 

Nun zu meinem Problem: Ich bin ein sehr introvertierter Mensch und habe nicht viele Freunde weil ich mich allein einfach wohler fühle. Ich habe sehr viel Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, nur habe ich immer noch Angst meinen Freund zum Abschied den Abschiedskuss zu geben. Während dem Kuss fühle ich nichts. Erst danach verspüre ich unglaubliche Freude. 

Wie bekomme ich es hin, das ich es als normal ansehe und die Angst verfliegt? Ich habe keine Angst etwas falsch zu machen. Wir haben uns ja schon davor geküsst, nur jetzt habe ich schon noch ein wenig Angst. Teilweise ist er schon ein wenig enttäuscht. Ich weiß das es für ihn kein Grund wäre mich abzusägen, aber das küssen gehört dazu und darauf verzichten möchte ich auch nicht. 

Kann mir wer helfen? Wäre mir sehr wichtig :/ Danke schon im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kruemelche, 50

Ich kenn das, vllt brauchst du auch einfach noch ein bisschen zeit bis sich das für dich wirklich richtig gut anfühlt. Einfach machen, denk nicht so viel darüber nach. :)

Antwort
von Russpelzx3, 46

Stell dir der Situation einfach möglichst oft und küsse ihn von dir aus. Mit der Zeit legt sich das sicher

Antwort
von edineia, 37

Vor was hast du genau Angst? Vor dem Küssen selbst oder das du dabei erstmal nichts fühlst?

Kommentar von 2themoonandback ,

Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht so genau, wenn wir uns verabschieden habe ich einfach so eine kleine Panikattacke und benutze manchmal ausreden z.B: Hunger, Lustlosigkeit oder ich gehe einfach und wünsche ihm einen guten Nachhauseweg. Ich habe keine Angst etwas falsch zu machen, er und ich haben beide keinerlei Erfahrung also muss ich mich nicht schämen :D

Antwort
von nettermensch, 36

mach dir da kein kopf. das ist das normalste von der welt. abschiedskuss gehört halt dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten