Frage von Emily4erdbeer, 21

Ist es normal als 19-jährige so lange zu schlafen?

Ich schlafe in letzter Zeit sehr viel, gestern 12 h, heute 11 h und obwohl ich erst seit drei Stunden wach bin, bin ich so müde, dass ich schon wieder einschlafen könnte. Außerdem habe ich ziemliche Augenringe und kann mir das nicht wirklich erklären. Oder kann es sein, dass das mit meiner Depression zusammenhängt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 21

Entweder dir steckt etwas in den Knochen, wie man so schön sagt, also z. B. das Virus einer Erkältungskrankheit

oder du bist aufgrund längeren Schlafmangels und Anstrengungen besonders schlafbedürftig

oder du hast aufgrund des langen Schlafens und Bewegungsmangels einfach gerade einen niedrigen Blutdruck. Dann wirkt ein kleiner Spaziergang an frischer Luft Wunder.

Antwort
von spaghetticode, 17

Hast du im Alltag genug Bewegung? Ernährst du dich einigermaßen gesund? Trinkst du genug?

Man kann sich auch "müde schlafen", stell mal ein paar Tage deinen Wecker auf sieben oder acht Stunden und beobachte dich selbst.

Wenn diese vier Faktoren alle ausgeschlossen werden können, solltest du mal einen Arzt zu Rate ziehen. Das kann alle möglichen körperlichen und psychischen Ursachen haben.

Antwort
von iBrain, 16

Sei froh, ich erleide an Schlafmangel und bin seit 48 Stunden wach, im Schlaf erholt sich dein Körper und die länge des Schlafes ist bei jeden Menschen individuell d.h. einige brauchen wenig Schlaf um erholt zu sein andere wiederum viel 

Kommentar von Emily4erdbeer ,

Glaube mir, Schlafmangel kenne ich auch zu gut. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass ich plötzlich so schlafe.

Kommentar von iBrain ,

Dann ist das ganze doch positiv zu sehen. Es liegt auch an deiner Aktivität: bei hoher Sportlicher Aktivität bist du schneller erschöpft als bei keiner und je nachdem wie du dein Tag gestaltest bist du auch schneller Müde :)

Antwort
von robi187, 14

rede mit einem arzt deines vertauens darüber

oder

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Antwort
von Erkki, 9

Hallo,

normal ist das nicht. Das kann viele Gründe haben die wir hier nicht anaöyiseren können ... Vielleicht redest Du mal mit deinem Doc.

Antwort
von mrDoctor, 17

Zu viel Schlaf ist auch nicht gesund und kann müde machen.

Halte dich an deinen Tagesablauf. Stelle morgens einen Wecker und stehe dann auf.

Antwort
von xYMCOMIDx, 19

Nein viele in deinem Alter schlafen so lange. Schlafen ist halt toll :D