Frage von BananEn101, 48

Ist es normal 3 Jahre ausfluss zu haben ohne periode?

Hallo! Also ich habe seid neustem in Biologie das Thema pubertät und heute ging es um die Periode und dem Ausfluss und so weiter die Frage wollte ich erst im Unterricht stellen aber wir sind alle zwischen 10 und 13 Jahre alt (bin eine von den 10 jährigen) und ja ich hab mich halt geschämt OK bla bla ichblaber zu viel kommen wir zum Punkt also ich hab seid 3-4 Jahren schon meinen Ausfluss aber noch nie die erste Periode gehabt, ist das denn normal? Danke schonmal:)

Antwort
von Pangaea, 21

Mit 10 die erste Periode wäre schon sehr früh. Der Weißfluss beginnt gewöhnlich zwischen einem und zwei Jahren vor der ersten Regel, aber vielleicht ist es bei dir einfach länger. Da würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen.

Die erste Regel kommt etwa 2 bis 2 1/2 Jahre nach Beginn der Brustentwicklung, das ist auch immer ein ganz gutes Anzeichen.

Und vielleicht hilft dir ja auch diese Seite weiter: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Kommentar von BananEn101 ,

Hab meinen brustwachstum schon mit 7 gehabt ist das denn normal?:(

Kommentar von Pangaea ,

Das ist schon sehr früh. Hat dein dein Kinderarzt dazu nichts gesagt, oder deine Eltern?

Aber jetzt kann man dagegen auch nichts mehr machen. Da du Brustwachstum und Ausfluss schon so früh hattest, wird es vermutlich auch bis zu deiner ersten Regel nicht mehr lange dauern.

Und normal ist das trotzdem: Erste Periode mit 9 oder 10 gilt als "früh-normal".

Antwort
von Philo20, 22

Ewiger Ausfluss vor der ersten Periode ist eigentlich nichts besonderes. Aber Ausfluss schon mit 6 Jahren? Das finde ich doch ziemlich früh..

Kommentar von BananEn101 ,

Ja für mich war das in der 1. Klasse auch sehr sehr sehr verwirrend

Kommentar von Philo20 ,

Kannst dich dann schon einmal auf deine erste Periode einstellen. Ich tippe mal darauf, dass es bei dir nicht mehr lange dauern wird. Gibt ja noch weitere Anzeichen wie bräunlicher Ausfluss oder die Brustentwicklung.

Antwort
von Laraib99, 25

das ist normal. aber wenn du sicher gehen willst frag mal deine mama ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten