Frage von dominik2409, 68

Ist es normal 1kg gewichtschwankung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ursusmaritimus, 43

Aber natürlich,

alleine deine Blase fasst einen guten halben Liter, der Darminhalt, Nahrungsmittel, und Flüssigkeit im Magen Darm Trakt. Da sind 2kg Schwankungsbreite normal.

Antwort
von LiselotteHerz, 32

Völlig normal, das ist bei jedem Menschen so. lg Lilo

Kommentar von dominik2409 ,

ich esse sehr viel aber bleibe dünn nur gewichtschwankung aber könnte doch auch zugenommen durch wasser sein weil ich zwar viel esse aber dünn bleibe

Kommentar von dominik2409 ,

oder

Kommentar von LiselotteHerz ,

Gewichtsschwankungen entstehen durch sehr viel Trinken, weil der Darm nicht entleert ist oder einfach, weil man am Vortag mal mehr gegessen hat.

Wenn Du extremes Untergewicht hast, solltest Du bei Gelegenheit mal zum Arzt, damit Deine Schilddrüsenwerte kontrolliert werden. Solltest Du eine Überfunktion haben, kannst Du essen und essen und wirst nicht zunehmen.

Wassereinlagerungen hat man nur bei einer Herz- oder Nierenerkrankung. Das würdest Du auch sehen, dann sind Deine Extremitäten extrem dick angeschwollen.

Du hast doch bestimmt schon mal Menschen mit ganz dicken Füßen gesehen. Die essen nicht zuviel, die sind krank.

Antwort
von Nordseefan, 25

Das ist völlig normal

Kommentar von dominik2409 ,

kann man auch durch wasser zunehmen

Kommentar von Nordseefan ,

Dauerhauft nicht, wasser hat ja keine Kalorien.

Aber wenn du jetzt am Tag 3 Liter wasser trinkst und nur 2 wieder ausscheidest bist du natürlich erst mal ein Kilo schwerer.

Oder du trinkst einen Liter auf einmal, danach auch.

Das pendelt sich dann aber wieder ein.

Antwort
von KillerSteveHD, 37

Das ist völlig normal, das liegt am Stoffwechsel, bei manchen schwankt das gewicht noch mehr, gar nicht, oder kaum.

Kommentar von dominik2409 ,

bei mir schwankt es aber kann trotzdem sehr viel essen aber bleibe dünn und frage mich warum nehme ich immer zu also die 1kg gewichtschwankung und bin trotzdem noch so dünn

Kommentar von KillerSteveHD ,

Das hat auch was mit dem Stoffwechsel zu tun. Eine Freundin von mir will halt auch immer schlank sein, dann hat sie gemerkt, dass wenn sie viel isst wird sie einfach nicht dicker.

Kommentar von dominik2409 ,

also muss das doch Wasser sein oder

Antwort
von heidemarie510, 38

Natürlich! Kannst Du die Frage mal genauer ausführen?

Antwort
von MrMiles, 28

Ja, bei mir ist es sogar mehr

Antwort
von 123ok456, 28

Ja ist normal bei mir ist es leider mehr.

Antwort
von MonikaDodo, 12

Klar, ganz normal!

Antwort
von Geisterstunde, 9

Das ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community