Frage von numbmind, 92

Ist es normal , dass man mit Leuten die kiffen nicht klar kommt?

Hi

Ich (w) hatte eine sehr gute Freundin , die auch im "normalzustand" super nett war usw .leider kifft sie jedoch sehr oft , angeblich der Kreativität wegen , sie sagt sie kriegt dann sone Kreativitätsanfalle und schreibt viel . Jedoch wollten wir letztens zsm ins gym und sie war echt voll high ich hab das extrem gemerkt , aber nix gesagt .. Irgendwie kam ich garnicht darauf klar und am nächsten Tag meinte sie zu mir es geht immer nur um mich usw und meinte sie kann kein Kontakt mehr zu mir haben . Ich weiß nicht aber mich verwirrt das total wenn jmd high ist und finde es schwer mich auf sowas einzustellen . Liegt es an mir oder ihrem Drogenkonsum was meint ihr oder allgemein , daran , dass Leute die gras rauchen Vllt anders "ticken"?

Antwort
von seife23, 29

Was kannst du denn dafür, wenn sie impulsive Entscheidungen durch ihren Drogenkonsum trifft? Jeder Mensch ist halt anders und das ist auch bei Kiffern so - manche sind verdammt nette und liebenswürdige Personen und manche sind faule, asoziale "Nichtsnutze"...

Das hängt in der Regel vom Umfeld und den Veranlagungen der betroffenen Person selbst ab. Oft treten diese Merkmale bereits abgeschwächt auch vor dem Cannabiskonsum auf.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: "Ja, Leute die Kiffen ticken anders", aber das wirkt sich in meinem Umfeld häufig auf Dinge wie Toleranz, wichtige Lebensentscheidungen und Nächstenliebe aus. Wenn jemand süchtig ist, kann das natürlich noch einmal verstärkt auf den Charakter einwirken und wenn deine Freundin bereits vorm Training kifft, ist sie da vermutlich schon weiter auf Weg zur Sucht als sie denkt.

Antwort
von Schwoaze, 38

Ja. Da kann ich Dich schon verstehen.

Es ist doch mit Betrunkenen auch so eine Sache!  Die benehmen sich doch dann auch "anders".

Antwort
von suddengirly, 5

Also meiner Meinung nach liegt es nicht an dir. Es ist eigentlich verstänlich, dass man mit einem Menschen, der gerade in einem Rauschzustand ist eben nicht normal umgehen kann, weil er nicht so tickt, wie sonst immer. Mein Ex hat auch angefangen zu kiffen und der Konsum wurde immer größer. Er hat sich stark verändert, aber selbst nicht eingesehen, ist egoistisch geworden usw. Genau aus dem Grund ging es mit uns auch zu Ende. Ich denke solche Menschen brauchst du nicht in deinem Leben, bevor sie dich da noch mit rein ziehen

Antwort
von john201050, 4

so halb normal.

ich komme mit kiffern an sich super gut klar. finde es aber nur medium toll mit ihnen abzuhängen während sie breit sind und ich nüchtern. man ist dann einfach nicht so kompatibel wie wenn alle breit oder alle nüchtern sind.

noch schlimmer sind besoffene, wenn man selbst nüchtern ist. dieses gelalle und rumgeschreie nervt mich im nüchternen zustand brutal. da geh ich dann lieber. bin ich dagegen selber blau macht mir das spaß.

Antwort
von juligr2003, 38

Es liegt auf keinen Fall an dir. Es hängt von den Gras ab was sie raucht. Ich würde dir empfehlen vllt mit jemanden dem du das anvertrauen kannst zu reden. Das würde dir bestimmt helfen und deiner Freundin vllt auch. Denn Gras o.Ä. zu sich zunehmen ist sehr schädigend.
Meine es nur gut. L.G.

Kommentar von Leonider ,

watt

Antwort
von Leonider, 28

wenn jemand high ist verhält er sich natürlich anders! Warum sie den Kontakt abbrechen will kann ich dir aber nicht beantworten.

Antwort
von Mira1204, 33

Drogen haben eben unterschiedliche Wirkungen auf Menschen und wenn du damit nicht klarkommst, ist das legitim. Dann halte dich davon fern

Antwort
von Dunkerjinn, 49

Drogen haben unterschiedlichste Wirkung auf Menschen und sind oft gar nicht so harmlos, wie einem so viele Leute immer wieder klar machen wollen.

Bleib weg davon und wenn Du mit kiffenden Leuten bzw. deren Verhalten nicht klarkommst, dann zeigt das doch nur, dass Du auf dem Boden stehst!

Ich finde das okay!


Kommentar von LuckSub ,

Alles klar, Leute die kiffen stehen also nicht auf dem Boden...

Kommentar von Dunkerjinn ,

Ich denke schon, das Du verstehst, dass dies im übertragenen Sinn gemeint ist. Wenn nicht, dann tuts mir leid für Dich, okay!

Kommentar von seife23 ,

Nein man, die sind fly :D

Kommentar von Leonider ,

weil sie so high sind?

Antwort
von LustgurkeV2, 46

In dem Moment 'passt' man nich zusammen. Ich komm zB nicht mit Besoffenen klar wenn ich selber nüchtern bin. Die nerven mich dann total mit ihrer art.

Kommentar von llora092 ,

😂😂

Antwort
von aXXLJ, 4

Ist es normal , dass man mit Leuten die kiffen nicht klar kommt

Jain

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community