Frage von Melih2828, 57

Ist es Normal , dass ein Storch in unserem Garten war vor so ner Stunde?

Antwort
von Manioro, 32

Ich vermute mal, dass es kein Storch sondern ein Fischreiher war.  Ist viel wahrscheinlicher. Und das ist alerdings normal.

Antwort
von chanfan, 25

Du glaubst noch an die Geschichte mit dem Storch?

* Ansonsten: Sind die nicht schon alle weg?

Antwort
von MARCINATOR1997, 16

Also, kommt ganz drauf an, wo genau du wohnst (ob städtisch oder ländlich), wie groß euer Garten ist, wie "verwildert" (verwildert ungleich zugewuchert) er ist, ob da kleinere Feuchtgebiete sind, z.B. Teich, Bach, Weiher, oder eine Versumpfung vorliegt.

Dann sollte auch noch geklärt werden ob es wirklich ein Storch war hier mal ein paar Tiere zum Vgl.:

Weißstorch: https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fstorch

Silberreiher: https://de.wikipedia.org/wiki/Silberreiher (sieht sehr storchähnlich aus)

Graureiher: https://de.wikipedia.org/wiki/Graureiher

Kormoran: https://de.wikipedia.org/wiki/Kormoran_(Art)

Schwarzstorch: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzstorch (Aufgrund seiner Seltenheit sooo gut wie AUSGESCHLOSSEN)

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 12

Wenn er weiß war, vielleicht ein Seidenreiher? Die stehen bei uns auch noch.

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00138-Seidenreiher/HWG00138-Seidenrei...

Kommentar von Grauspecht ,

Bei uns an der Küste können wir die Seidenreiher auch im Winter beobachten.

Antwort
von jerkfun, 8

Wenn Du an einem Bach,Sumpf,Feuchtwiese wohnst absolut typisch.Die Tiere werden nun unruhig,fressen noch was,und ab in den Süden.Es könnte aber ein ähnlich großer Vogel,ein Reiher auch sein.Beste Grüße

Antwort
von halbsowichtig, 3

Ja, in den letzten paar Jahren bleiben immer mehr Störche den Winter über hier. Sie sehen voraus, dass die Frostphasen so kurz sein werden, das sich der gefährliche, anstrengende Zug in den Süden nicht lohnt.

Antwort
von Startrails, 5

Hallo,

es kann durchaus möglich sein, dass da ein Storch durch euren Garten stolziert ist. Ebenso würde aber auch ein Graureiher oder Silberreiher in Betracht kommen.

Diese genannten Vögel fliegen sehr oft bei mir über den Garten hinweg und hin und wieder verirrte sich sogar mal einer zur Landung.

Von daher alles i.O. ;-)

Antwort
von Shany, 29

Verflogen vielleicht?

Oder hast Du geträumt;-)

Kommentar von Melih2828 ,

Ne hab noch ein bild

Antwort
von Muhviehstarx3, 16

Nein das ist nicht normal. Euer Garten ist bestimmt radioaktiv verseucht.

Warum sollte es NICHT normal sein ?

Antwort
von Peter501, 25

Warum nicht,wenn es ihm dort gefällt.Vielleicht brauchte er aber auch nur eine Pause.

Antwort
von hydrahydra, 22

Warum sollte das unnormal sein?

Antwort
von Nube4618, 10

Wenn er keine Kinder bringt, ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten