Frage von FreakyDancer3, 65

Ist es nötig vor Nachhilfe Angst zu haben?

Ich hab ziemlich oft Phasen bei denen ich die einfachsten Fragen nicht kann... z.B. Zeit umrechnen. Deswegen hab ich ernsthafte Angst mir helfen zu lassen. Ich denke dann immer intensiv nach ob die Person mich dumm findet& so .. Ich werde heute 1 neue junge Nachhilfelehrerin kennen lernen. Vorher hatte ich eine von meiner Verwandtschaft die sich lustig gemacht hat über mich. Ich denke eigentlich schon selbst, dass ich dumm bin aber ich kann Mathe einfach nicht. Bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IncrediPhil, 20

Die Leute die Nachhilfe geben (hab ich früher sehr viel gemacht) sind an sich alle sehr geduldig. Jeder hat seine Schwächen und Stärken, das ist völlig normal.

Ich rate dir nur: Entspanne dich vorher, hör Musik die dir gefällt, iss was leckeres usw.
Wenn man entspannt in so eine Situation reingeht, ist es viel einfacher.

Ich wünsche dir viel Erfolg! o/

Antwort
von Sarahkremer, 30

Ich kenne das Gefühl. Ich gehe auch zur Nachhilfe aber du brauchst keine Angst zu haben die Lehrer helfen dir. Und bei mir ist der Nachhilfeunterricht auch immer ganz lustig.

Antwort
von Mark918, 39

Nene. Du brauchst keine Angst haben. Ich habe selber Nachhilfe in Mathe und es bringt mich enorm weiter. Hatte früher ne 4 in Mathe. Jetzt ne 2. 

Antwort
von FragHape, 33

Da brauchst keine Angst zu haben .... Sie wird sich um Dich bemühen, dass Du s verstehst! Vertraue Ihr!

Antwort
von elli1996, 28

dafür ist die Nachhilfe da. steh dazu, dass du etwas nicht kannst und zudem wird auch jeder verstehen, wenn du nervös bist. niemand ist perfekt und hilft in Anspruch zu nehmen ist keine Schande.

Antwort
von PokeNo2002, 37

Nachhilfelehrer werden sich nicht über Dich lustig machen, keine Sorge. Du solltest aber mit Ernst bei der Sache sein, dann kann Dir die Nachhilfe sicher Erfolg bringen.

Antwort
von OfficalHD, 21

Warum Angst, ich hab auch Nachhilfe und das ist eigentlich immer lustig.

Klar manchmal gibts nen Anschiss aber Angst oder Scham brauchst du  davor nicht zu haben. Nach den ersten 2-3 mal gewoehnst du dich daran.

LG Dani :D

PS:( Grüße gehen an Herrn Kahtip raus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten