Frage von Gaminggirl2405, 57

Ist es nötig mir einen neuen Receiver zu kaufen oder nicht?

Hey Leute...Mein Receiver für mein Fernseher ist schon sehr alt und es gibt nicht alle Kanäle...Der Bildschirm wird auch nicht mehr ganz angezeigt..(Fernseher von Grundig) Bringt es mir nun etwas, wenn ich einen Receiver mit SmartTV und HD anlege oder sollte ich lieber für etwas anderes sparen? Also mich stört es, dass man nicht das ganze Bild, also im Fernseher sehen kann...Da fehlt nämlich immer ein Teil...Mein Fernseher ist auch sehr alt und hat weder HD noch SmartTV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 29

Wie empfängst Du überhaupt,eigentlich sollte ein Receiver wenn die Software aktuell gehalten wird alle Sender empfangen können?Gehe einmal in die Einstellungen des Receivers,dort müsste es Einstellmöglichkeiten wie 4:3 ,4:3 Letterbox und 16:9 geben,wähle wenn vorhanden einmal 4:3 Letterbox aus.Wenn Dein Fernseher noch ein alter Röhrenfernseher ist solltest Du besser gleich einen neuen Fernseher kaufen und den gleich mit dem passenden Tuner für Deinen Empfangsweg,dann brauchst Du keinen Receiver mehr.

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Danke, das hat sehr geholfen ;)

Antwort
von Othetaler, 28

Zuerst solltest du mal abklären, warum du nicht alle Kanäle bekommst. Das muss ja nicht am Receiver liegen. Dann wäre auch interessant, warum nicht das ganze Bild angezeigt wird.

Grundsätzlich können neue Geräte schon Sinn machen. Aber ein einfache ja oder nein kann ich auf deine Frage nicht antworten.

Antwort
von Konfus1976, 28

Würde auf was neues sparen..❗

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Auf einen Laptop oder einen Fernseher? Ich muss sagen, dass ich schon einen PC habe...

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Dazu muss ich nochmal sagen, dass ein Laptop wichtiger wäre...

Antwort
von peterobm, 22

bevor du etwas anderes kaufst, so probiere einen anderen Receiver. Das kann auch am Fernseher liegen.