Frage von googler5000, 96

Lohnt es sich noch ein Galaxy S5 zu kaufen ?

Antwort
von R3HAX, 63

Für um die 300€ würde ich eher zu LG G4 oder Nexus 5X greifen. S5 ist nur noch mit Custom Rom sinnig.

Antwort
von playzocker22, 77

Ne ein S6 gibts jetzt auch schon sehr billig

Kommentar von Brandenburg ,

Nur mit u.a. dem WESENTLICHEN Unterschied: 

S6 hat einen fest eingebauten Akku. Akkuwechsel somit für den techn. Laien schwer machbar. Beim S5 ist der Akku selbst austauschbar

S6 hat keine Möglichkeit für ext. Speicherkarte, das S5 hingegen sehr wohl die Möglichkeit für eine ext. Speicherkarte. 

Kommentar von playzocker22 ,

Und 32gb reichen nicht aus? Naja jeder hat da seine eigene meinung. Und der akku hält 3 bis 4 jahre, so lange behält man ein handy meistens eh nicht

Kommentar von Brandenburg ,

@playzocker22: 

1. Geht man mit seinem Handy vorsichtig um und wählt dieses hinsichtl. techn. Performance, etc..sorgsam aus, kommt man damit über Jahre gut über die Runden und behält es entspr. über einen längeren Zeitraum. 

Kann man übrigens selbst den Akkuwechsel vornehmen, ist das um einiges preiswerter, als wenn der festeingebaute Akku bei fälligem Austausch entsprechendes nur durch eine Handywerkstatt o.ä. durchgeführt werden kann. 

2. Es geht nicht nur um 32GB usw, sondern u.a. vielmehr um die Möglichkeit z.B. pers. Kontakte, Bilder, sonstige Dateien auf eine ext. Speicherkarte auslagern zu können, um sie in Fällen 

- dass der interne Speicher fehlerhaft arbeitet oder 

- das der interne Speicher z.B. bei Hardreset, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen völlig gelöscht werden muss, 

unverändert zur Verfügung zu haben. 

Das gilt auch für einen evtl. Handywechsel: Mithilfe der ext. Speicherkarte können z.B. auf das neue Handymodell nach Einlegen der Speicherkarte SOFORT alle Kontakte, Bilder etc..Dateien verfügbar gemacht werden. 

Den Weg über Speichermedien bzw. Drittanbietern wie z.B. Cloud usw. lehne ich selbst ab. Genau deshalb auch der Vorzug für ext. Speicherkarten. 

Mein BEIDEN Postings und die genannten Gründe haben somit durchaus ihren tieferen Sinn. 

Kommentar von playzocker22 ,

Naja wenn du meinst... Dann kann man auch gleich das S7 nehmen. Und wegen dem Akku: Jeder hat die tools zu hause um den akku zu wechseln also kann man sich da nicht rausreden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten