Frage von paulll03, 73

ist es noch sinnvoll mit 26 eine ausbildung zu beginnen oder lieber doch eine richtige arbeit anzufangen?

Antwort
von ShinyShadow, 44

Definiere: "richtige Arbeit".

Wenn du jetzt irgendwo nen Hilfsarbeiter-Job annimmst, kommst vielleicht knapp über Mindestlohn...
--> Nicht so toll, oder?

Manche Azubis erhalten als Ausbildungsgehalt schon um die 1000€ oder mehr. Da machts doch Sinn, sich nochmal 3 Jahre in die Schule zu hocken und dieses super Ausbildungsgehalt dann mit nem noch besseren Gehalt nach der Ausbildung zu toppen, oder? ;)

Antwort
von pierre84, 42

Mach doch beides ! Ausbildung und nebenbei ein wenig arbeiten !

Kannst im Internet mit Nischenseiten ein wenig Passives einkommen aufbauen, aber Hauptsächlich dich auf deine Ausbildung konzentrieren !

Viel erfolg !!!

Antwort
von Owntown, 40

Wenn du einfach so anfängst mit der Arbeit bleibst du eine ungelernte Hilfskraft (ausnahmen gibt es immer). Eine Ausbildung lohnt sich immer :)

Antwort
von archibaldesel, 26

Es ist immer sinnvoll eine Ausbildung zu machen. Du musst noch mehr als 40 Jahre arbeiten.

Antwort
von Supabrain0001, 45

Ausbildung lohnt sich immer! Wenn du schone eine Berufsausbildung gemacht hast Kannst du sogar verkürzen. Sprich das erste Lehrjahr auslassen und direkt im 2. lehrjahr beginnen. Bei Guten bis Sehr guten Noten fällt auch das letzte halbjahr weg. Allerdingsa nur mit Zustimmung von chef und Schule.

Kommentar von Carlystern ,

Verkürzen nur wenn diese Ausbildung im selben Fachbereich ist. Zum Beispiel Verkäufer und Einzelhandel

Antwort
von Sumselbiene, 41

Warum nicht? wenn dir dein bisheriger Beruf keinen Spaß macht und du es dir finanziell erlauben kannst, sprciht doch nichts dagegen.

Viele studieren später noch oder machen eben noch eine andere Ausbildung. Da ist überhaupt nichts dabei.

Antwort
von SerenaEvans, 30

Je schlechter Mitarbeiter ausgebildet sind, desto eher werden sie Entlassen.

Ohne Ausbildung / Studium macht man es sich selbst unnötig schwer auf dem Arbeitsmarkt.

Antwort
von Carlystern, 24

Natürlich ist das immer sinnvoll eine Ausbildung zu beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten