Ist es noch sicher in der Türkei Urlaub zu machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja. Sicher ist was anderes. Mach dort keine politischen Äußerungen, davor warnt sogar das auswärtige Amt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchaus ist es noch sicher...

Selbst die Türken aus der Türkei schämen sich für das Verhalten, der 'standard' Jugendlichen Türken in Deutschland.

Und falls du wegen einer der paar Terror Anschläge, die es gab fragst.
Kann ich dir sagen, das es noch sicher ist.

Sobald es wirklich kritisch wird, geben die Bescheid.

MfG, Clasher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir waren im April 2016 zwei Wochen in der Türkei und ich muss sagen, wir hatten anfangs Angst es würde gefährlich werden. Aber es war schön und wir konnten unsere Ferien geniessen!

Ich würde aber keine Ausflüge machen, die ausserhalb vom Hotel stattfinden. Das wäre mir zu kritisch.

Ich wünsche Dir wunderschöne Ferien.

Grüüüüschen
edededdie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wirst du sicherlich nur geteilte antworten bekommen. Mein Bruder ist vor 2 Wochen vom türkeiurlaub zurückgekommen. Ich würde es momentan meiden. Anschläge kann es jederzeit überall geben. Das kannst du wohl nur für dich selbst entscheiden was du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sicher. Aber Auch wenn es unsicher wäre würde ich dahin gehen. Die spaßten habeb nichts über mein Leben zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war letztes Jahr in Alanya. Da waren zu 80 % Touristen. Aber wo ist heutzutage denn sicher? Nichtmal Zuhause ist man sicher. Aber wenn du da Urlaub machen willst, schöne Stelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich gehe solange nicht mehr in die Türkei, bis es mal eine neue Regierung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in Antalya und dem Umfeld dort ist es sicher
Bin alle paar Monate da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine Erdogan Witze machst, kann dir nichts passieren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist schon sicher? Selbst aktuell ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass euch was passiert. Ich persönlich würde solche Länder in Zukunft allerdings meiden.

Es gibt so viel schöne Orte auf der Welt, da muss man aktuell nicht gerade nicht in solche Länder, nur weil es evtl. Allinclusive für paar Hundert Euro gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung