Frage von Kitty113, 136

Ist es noch normal wenn man mit 19 keine besten Freunde und zudem noch keine Beziehung hat?

Hallo,

Wie der Titel meiner Frage schon oben sagt, würde ich gerne wissen, ob man es euer Meinung nach noch als normal bezeichnen kann, wenn ...

Man zwar einen einzigen normalen (keinen besten) Freund/Kumpel hat, mit dem man sich auch ab und zu mal trifft/seine Freizeit verbringt, aber weder beste Freunde noch eine Beziehung hat.

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 76

Ja, bist du. Beste Freunde oder/und einen Partner/eine Partnerin zu finden, dauert bei manchen länger und bei anderen nicht so lang. Es gibt viele, die keinen besten Freund haben und viele, die einen haben. Das ist jetzt nichts Außergewöhnliches. Wenn du so glücklich bist, dann ist das okay. Wenn nicht, dann kannst du ja mal auf nen Jugendtreff, Erwachsenentreff,.. gehen und da dein Glück versuchen.

Antwort
von Jeeeyyy, 88

Normal ist das auf jeden Fall, ja.
Das Wichtigste ist, dass du dich nicht alleine fühlst und dich wohl fühlst so wie es ist :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, ..., 24

Wenn Du im Alter von 19 Jahren bisher noch keine Beziehung gehabt hast respektive hast und auch keinen eigentlichen besten Freund, so ist das zwar in der heutigen Zeit nicht unbedingt der Regel entsprechend, aber dennoch auch keineswegs als nicht normal zu betrachten. Letztendlich ist davon auszugehen, dass Du Weltweit damit auch nicht alleine auf weiter Flur stehst und ich gehe auch davon aus, das es bei dir zumindest was eine mögliche Beziehung angeht, in den nächsten Jahren und vielleicht schon Monaten oder sogar nur Wochen eine Veränderung geben wird.

Antwort
von Haphe1983, 35

Das ist ganz normal. Vorallem in dieser Zeit kann man froh sein überhaupt einen richtigen Freund zu haben! Wir leben in einer Zeit wo jeder jeden Anlügt oder betrügt. Die zeit wird noch kommen wo du einen besten freund haben wirst, man muss halt viel geduld mitbringen aber du bist auf keinen fall alleine :)

Antwort
von Riverside85, 21

Und was bringt dir die Bezeichnung "normal" oder "nicht normal"? Du solltest das machen, was für dich gut ist und womit du glücklich bist, also wenn du Freunde möchtest, dann suche dir welche und wenn nicht dann laß es. 

Ich hatte mit 19 weder eine Beziehung noch einen besten Freund. Und ob das jetzt normal ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. 

Antwort
von Backpapier, 64

Stelle mir diese Frage die ganze Zeit seitdem ich Life is Strange durchgespielt habe xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community