Frage von xxalia, 57

Ist es noch normal wegen solchen Kleinigkeiten so lange zu heulen?

Vorab bin W/13 und hatte Depressionen

Ich heule wegen Kleinigkeiten aus Wut und kratze mich aus Wut weil ich meine Gefühle ob Trauer/Freude/Wut nicht rauslassen kann (Schamgwfühl) woran kann das liegen und ist es normal?

Antwort
von Miraa16, 26

Ich hab ungefähr das gleiche erlebt, das quält einen sehr, denn Gefühle sollten nunmal raus
Aber mach dir keinen Kopf
Hast du vor irgendwas angst? Hast du angst, dass irgendwas passiert, wenn du deinen Gefühlen freien lauf lässt?

Kommentar von xxalia ,

jaaa, hab ich

Kommentar von Miraa16 ,

und eben, die Pubertät sorgt manchmal für starke Gefühlsverwirrungen, das geht alles vorbei:*

Kommentar von Miraa16 ,

was sollte denn passieren, wenn du diese Gefühle raus lässt? sag dir, dass das total normal ist, dass du das darfst und auch solltest du wirst dich viel befreiter fühlen, wenn du einfach alles raus lässt

Kommentar von xxalia ,

sagen viele aber das ist seitdem ich ungefähr 7 bin

Kommentar von Miraa16 ,

Alles klar okay dann hast du dich lange gezwungen, deine Gefühle zu verstecken und sie nicht frei zu lassen das wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach werden, aber versuche dich dran zu gewöhnen sonst machst du dich noch ganz verrückt :/ du bist halt ein mensch mit Gefühlen, du und keiner darf dir verbieten, diese Gefühle zu zeigen!

Kommentar von xxalia ,

Danke, für die Hilfe

Kommentar von Miraa16 ,

du schaffst das! bleib dran und Setz dich nicht unter Druck:* mit der zeit wirst du dich ganz sicher besser fühlen:)

Kommentar von Miraa16 ,

Gib dir zeit, du bist bestimmt n toller Mensch :) such dir vielleicht auch Schöne Dinge, die dich ablenken, die dich glücklich machen ;) manchmal kommt sowas auch ganz automatisch:)

Antwort
von MrsLady1, 16

Kann normal sein durch die Pubertät...aber wenn du beginnst dich zu kratzen (selbstverletzen) solltest du mal mit jemand darüber reden den das ist nicht in Ordnung.

Kommentar von xxalia ,

ok ist aber seitdwm ich 7 bin

Antwort
von einfachichseinn, 23

Das ist vermutlich die Pubertät und vollkommen Normal.

Kommentar von xxalia ,

das ist so seidem ich 7 bin..

Antwort
von LittleMistery, 14

Woher die Diagnose? Du bist 13, das ist normal.

Kommentar von xxalia ,

Arzt, Das ist so seitdem ich ung 7 oder so bin noch vor Pupertät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community