Frage von Sam2510, 44

Ist es noch Liebe oder nicht?

Hey Leute. Ich weiß das die Frage komisch ist und die meisten sagen das nur ich das wissen kann, aber irgendwie weiß ich nicht weiter. Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir streiten uns fast garnicht und eigentlich ist immer alles gut, aber irgendwie habe ich glaube ich keine gefüble mehr. Ich habe nicht oft das Verlangen sie zu sehen (wir sehen uns hauptsichtlich am Wochenende). Ich mag soi wirklichund will sie nicht berlieren, aber auch sexuell habe ich kaum noch das Bedürfnis nach ihr. Gestern war ich in einem Tanzkurs und habe mit einem Mädchen getanzt, sie sah wirklich gut aus und wollte auch die ganze Zeit mit mir tanzen. Außerdem kamen gefühle hoch, die ich bei meiner Freundin schon länger nicht mehr mehr empfinde...:/

Antwort
von sojosa, 14

Dass nach 2 Jahren keine Schmetterlinge mehr flattern ist normal. Manchmal wird aus Verliebtheit tiefe echte Liebe, manchmal wird die Beziehung zur Gewohnheit, Wenn du Gefühle für andere entwickelst, hat das keinen Wert mehr. Sei ehrlich, einfühlsam aber direkt, alles andere wäre unfair ihr gegenüber.

Antwort
von Karmacomesback, 10

Wenn das so ist dann würde ich schluss machen, weil bringt ja sowieso nichts mehr wenn du nicht mehr so fühlst wie am Anfang 😊

Antwort
von celaenasardotin, 23

Klingt mehr wie Freundschaft als Liebe

Antwort
von Soeber, 10

Dann solltest du das mit deiner Freundin beenden, nach Liebe klingt das nicht was du geschrieben hast. Und alleine wenn du andere Mädchen interessant findest zeigt das du das beenden solltest. Sobald du das tun möchtest sage es ihr schonend und einfühlsam.

Gruß

Antwort
von Kasumix, 23

Dann ist es nur fair, dass du ihr genau das sagst und ihr beiden mal ein langes Gespräch führt, in dem ihr beide schaut, was das beste für euch ist.

Antwort
von Manam, 5

Hallo ,

Diese Frage ist wirklich interessant.Solche Fragen werden ofter gestellt.

Ich glaube (fast)  jeder Mensch braucht am bisschen zeit um Liebe(=freundin)  zu kennen.

Gib am bisschen Zeit , du wirst selber festellen ,dass du jemanden  liebst.

WEIL Liebe  spürbar ist.

Alles gute :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community