Frage von Taemin, 90

Ist es noch legitim gegen halb acht Uhr abends noch die Waschmaschine anzumachen?

Wohne in einem Mehrfamilienhaus.

Antwort
von blackforestlady, 31

Waschmaschinen sind heutzutage so leise, dass man sie fast gar nicht mehr hört. Nur dann wenn sie anfangen zu schleudern. Also einfach waschen, Du wirst es dann hören ob sich der Nachbar beschweren wird.

Antwort
von pokefan29, 51

Gesetzliche Nachtruhe ist erst ab 22 Uhr, wenn das teil nicht 2 1/2 Stunden läuft bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten, ich höre die Waschmaschine genau im Raum unter mir nicht, weiß nicht wie gut deine Nachbarn das Gerät eventuell hören ^^

Antwort
von tomtom604, 43

spricht nichts dagegen wenn diese im Keller ist und nicht sehr laut ist. Ich würde aber dir raten die Maschine nicht über Nacht laufen zu lassen. Wer weis was passieren kann wenn du Maschine plötzlich kaputt geht und wasser ausläuft hast ein problem wenn alles durchflutet ist. Deswegen würde ich das nicht über nacht laufen lassen. Sondern so das du auch danach schauen kannst...wenn die wäsche zu lange drin ist fängt die eh an zu müffeln daher immer schnell raus damit

Antwort
von Indivia, 26

Du kannst die Waschmashcine problemlos bis 22 Uhr ( dann sollte sie aus sein) laufen lassen. dann beginnt die nachtruhe.

Antwort
von denis1124, 51

Ich denke schon, solange es keine festgelegten Regeln gibt.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Ja aber bis 22 Uhr muß sie fertig sein.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

bis um 22 Uhr spricht nichts dagegen!

Antwort
von PhoenixXY, 28

Deine Wäsche kannst du bis 22 Uhr waschen, schleudern, trocknen. Dann sollte Ruhe sein - wenn man die Geräusche ÜBERHAUPT hört. Aber schmeiß die Maschine heute an und frag morgen deine Nachbarn, ob sie die gehört haben und ob es gestört hat - dann weißt du für die Zukunft genau bescheid.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gute Idee☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Antwort
von 25Kitty, 38

Ja klar, ich denke nicht dass sich jemand um dieses Zeit aus ohr haut :)

Antwort
von HelpFulAnswer, 40

Was soll denn dagegen sprechen?

Antwort
von Nine91, 34

Wenn sie nicht all zu laut ist, warum nicht?

Antwort
von pilot350, 26

Wenn die Maschine es schafft vor 22 Uhr mit der Wäsche fertig zu sein?

Kommentar von suziesext05 ,

sowas steht auch meistens in der Hausordnung oder in Mietsvertrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten