Frage von oppermannpeter, 64

Ist es noch in der BRD möglich Wahlbetrug zu vollziehen?

Hallo, Kann es sein, dass es heutzutage noch möglich ist, eine bundestagswahl zu manipulieren?

Antwort
von voayager, 13

Wahlbetrug ist kaum möglich, leere und falsche Versprechungen schon.

Antwort
von Modem1, 25

Das wäre sehr schlimm, aber möglich wäre es. Man kann ?Wahlscheine ungültig machen. Mehrfach Ankreuzen ! Im Wahllokal während der Auszählung?

Kommentar von xkjvnfbsg ,

die Auszählung findet öffentlich statt

Kommentar von Modem1 ,

das ist mir bekannt ... der politische Gegner behauptete das bei der verloren Landtagswahl das Mehrfachkreuze bei seiner Partei gesetzt worden wäre. Den Parteinamen möchte ich nicht nennen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Fängt der Name zufällig mit 'A' an? Das ist die einzige Partei, der ich eine derartige Paranoia zutraue.

Kommentar von Modem1 ,

Da gab es die AFD noch nicht.  In einer  Landtagswahl die Wahl mit einer anderen 5% Partei ich möchte den Standort nicht preisgeben.

Antwort
von Hunkpapa, 35

Nichts ist unmöglich. Man betrügt aber die Wähler, wenn man als Partei vor der Wahl  Versprechungen macht und diese dann nicht einhält. Kommt ja zu Genüge vor

Kommentar von lesterb42 ,

Warum so negativ ?

Antwort
von steinpilzchen, 29

Jap ist es aber relativ kompliziert.

Kommentar von steinpilzchen ,

warum willst du das wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten