Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, wenn sie sich dabei ernsthaft Sorgen um dich macht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das sagt um dich zu beleidigen.
Deshalb löst man keine Freundschaft. Das ist Kinderkram.
Pestopappa am 23. Juli 2008 21:57 DH

Gerade dann ist es eine Freundin,wenn sie dich darauf hinweist,wenn du in Ihren Augen zu Wenig isst!sonst gingst du ihr ja am Ars.....vorbei!

Ich denke,als Freundin darf sie das sagen,ist ja ihre persönliche Meinung und vielleicht macht sie sich ja Sorgen.

das heißt dass sie sich sorgen um dich macht..aber wenn du keine essstörung hast dann sollte sie sich das erklären lassen

wie definierst du denn den Begriff Freundschaft?
Gerade dabei sollte man sich gegenseitig die Meinung sagen können und Ehrlich sein dürfen ohne dass gerade bei Mädchen und Frauen der Zickenkrieg ausbricht
Ich finde es schön, wenn man jemanden hat, der aufmerksam ist und der sich Sorgen macht. Vielleicht ist es ja unbegründet, aber man ist somit wichtig für jedmanden. Manchmal sind wir Menschen ein wenig plump im Ausdruck unserer Gefühle oder Wahrnehmungen, würd ich nicht überbewerten. Solltest dich freuen über deine Freundin und dich fragen, ob es wirklich einen Grund gibt für ihr Befürchtungen.

Sie macht sich sorgen um dich; wenn du die Freundschaft "kündigst" macht es den Eindruck, dass an ihrer Vermutung was Wahres dran ist!?! Wenn nichts wahres dran ist... dann würde es dich überhaupt nicht stören.
Gerade dann ist sie eine Freundin! Weil sie sich Sorgen macht und nicht wegschaut!