Frage von ToniKim, 50

Ist es nicht zu ungesund, wenn man, um abzunehmen Hunger mit viel Wasser stillt?

Ich kann einen Pferd essen, um schlank zu bleiben trinke ich viel Wasser, damit der Magen nicht knurrt, weiß aber nicht ob dies auf die Dauer der Gesundheit nicht schadet.

Antwort
von Galina2784, 18

Nein, Wasser (am besten stilles ) schadet nicht deinem Magen. Es verdünnt sogar die Magensäure, die auf Dauer schädlich sein kann, wenn man Hunger hat. Bei Hunger wird Magensäure produziert und die Magenwände reiben an einander dadurch entsteht Magenknurren. Besser wäre es du isst 5 kleine Mahlzeiten mit gesunden und Kalorienarmen Zwischenmahlzeiten und machst 3x die woche Ausdauersport. Dann hast du kein (weniger) Hunger und bleibst schlank. Mit mehr Muskelmasse verbrennt dein Körper mehr Kalorien und kannst mehr essen. 

Antwort
von SrgtHackfleisch, 25

Es ist ungesund zu wenig zu essen. Du benötigst noch viel mehr Nährstoffe, als du aus Wasser bekommen kannst. Wenn du schlank bleiben willst, solltest du darauf achten was und wann du isst. Und ja, zu viel Wasser schadet so oder so.

Antwort
von Gazi200, 22

Wasser ist immer gut, sollte jedoch auch begrenzt sein, zumal wenn keine sprtlichen Aktivitäten getätigt werden. Ohne Sport max.4 L und selbst dann vorsicht.

Wenn du Hunger hast und du möchtest nicht zunehmen, iss Gemüse, oder aber einfach ein Vollkornbrötchen mit etwas gekochtem Schinken oder Fisch. Ein oder zwei Äpfel tun es auch und es ist gesünder.

Wenn du immer wieder deinen Hunger mit Wasser stillst wird, das zwar einen Effekt von Gewichtsabnahme auslösen, jedoch auf lange dauer hilft es nichts, denn der Körper stellt sich um auf eine sogenannte hungerphase und verbraucht weniger Energie.

Wenn du anschließend wieder anfängst Regelmäßig zu essen, möchte der Körper Energie sammeln (Vorrat...us)

Also regelmäßig Essen, weniger und eben gesünder den rest kannst du dann mit Wasser nachfüllen ;)

Viel Erfolg.

Antwort
von Stadtreinigung, 21

Mit Sicherheit ja,denn,Überlegmal selbst was du da aus deinem Körper rausspühllst,sollest es eigentlich wissen wenn du in der Schule aufgepasst hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten