Frage von Reistos, 43

Ist es nicht zu früh zum Fäden ziehen?

Hallo,

Mein Fuß is vor 2-3 Wochen in einem Rasenmäher gekommen (ja war dumm bin seitlich gestanden wollte vorne was weg machen) hab meinen Nagel verloren zu dem ein teil von meinem Großen zehen (nicht viel, ist so schräg abgeschnitten) is recht seitlich bsl was ab wie auch der knochen bsl die anderen zehen sind alle heil nur gebrellt. Auf jeden Fall man hat mir heute die Fäden ziehen wollen und das vorne an meiner wunde die noch vor 5 tage mal kurz geblutet hat mein Knochen is vorne zertrümmert (musste man auch n Stück weg tun) auf jeden Fall hat sie ein faden gezogen und ich hatte solche schmerzen das man es abgebrochen hat.

Meine Frage is ob das nicht zu früh von Fäden ziehen ist?

Es ist alles noch mit blutiger Kruste und wie gesagt 2-3 Wochen erst her und die im kranken Haus sagten das muss ausdrücklich mindestens 4-6 Wochen verheilen vlt aber auch länger. Weil ich hatte solche extremen schmerzen das ich mir 3 hochdosierte Tabletten rein geschmissen hab und es immer noch nicht besser ist (bin 17)

Schon mal danke :) (leg wegen schmerzen wach im Bett)

Antwort
von freezerder, 43

Ja, es sollte meiner meinung nach mehr verheilen. Lg

Antwort
von Elumania, 24

Fäden wurden bei mir nach 7 Tagen gezogen.

Gute Besserung :)

Kommentar von Reistos ,

Danke

Antwort
von rbeier, 32

Der Arzt kann am besten beurteilen ob die Fäden schon zu ziehen sind oder nicht.

Bei meiner letzten OP (offene am Bauch) wurden die Fäden nach 2 Wochen gezogen. Das hängt aber sicher auch mit der Heilung an sich zusammen.

Kommentar von linksgewinde ,

Mit einer Lokalanästhesie wären die Fäden jetzt raus. Ärzte sind genauso unterschiedlich wie Sänger oder Schauspieler. Da gibts auch Gute und Luschen.

Eisbeutel mit Handtuch dazwischen und kühlen, Fuß hochlagern.

Kommentar von Reistos ,

Was ist eine Lokalanästhesie?

Kommentar von rbeier ,

Eine örtliche Betäubung. Also keine Vollnarkose sondern nur die Stelle an der operiert wird ist betäubt.

Kommentar von Reistos ,

Ahja das hatte ich wo man es genäht hat die, hab die Ärztin auf gefragt ob ich das nicht bekommen (sie so ja das tut mehr weh als wenn ich das schnell mach) die hat die nur früher gezogen weil sie in den Urlaub geht (sry Rechtschreibung bin bsl durch den wind)

Kommentar von linksgewinde ,

@  rbeier

...oder wenn einer in einem Lokal säuft bis zur Bewustlosigkeit....

Antwort
von lillyrose91, 13

Fäden sollten idR post op 7-10 Tage später gezogen werden.
Liebe Grüße. ☺ und gute Besserung. 🐞🌻🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community