gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

41 

Ist es nicht verwerfllich mit Kindern um den Preis zu feilschen?

gefragt von erika70 am 07.10.2007 um 15:00 Uhr

Heute morgen war ich auf einem Kindertrödelmarkt. Ich muss mich jedesmal zusammenreißen, denn ich finde es unverschämt wie manche Erwachsene mit den Kindern um jeden Pfennig feilschen. Teilweise haben die Kinder doch noch nicht so das Gefühl dafür und geben natürlich unter dem möglichen Erfolg etwas verkaufen zu können mit dem Preis nach. Aber es geht doch meist nur um Cent- oder Eurobeträge. Wenn ein Kind für ein wirklich gut erhaltenes Buch 1 Euro haben will, muss man ja wohl nicht noch fragen ob man es auch für 20 Cent bekommt, oder? Bei einem Trödelmarkt mit Erwachsenen habe ich da auch kein Problem, aber bei Kindern, die vernünftige Preise verlangen? Ich weiß ja nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6761)
Verhalten (263)
Trödelmarkt (27)