Frage von caroliyna, 37

Ist es nicht so schlimm wenn man mit einer starken Erkältung schwimmen geht im Freibad?

Antwort
von Lucielouuu, 24

Mit einer starken Erkältung solltest du im Bett liegen mit Medizin und Tee und nicht im Schwimmbad rumturnen. Das macht das ganze nur noch schlimmer, kaltes Wasser und danach Luft fördern auf keinen Fall die Genesung und können vielleicht sogar schlimmere Folgen haben, wie eine Lungenentzündung oder ähnliches. Lass es besser.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Lungenentzündungen werden durch Bakterien übertragen.

Kommentar von Josephine1993 ,

Wenn der Körper durch Viren geschwächt ist und man dann noch zusätzlich für Belastung sorgt, können sich Bakterien schnell breitmachen... und zur Lungenetzündung führen.

PS: Niemals mit Erkältung tauchen, da der Druckausgleich durch den Schleim nicht mehr funktioniert und du dein Gehör schädigen könntest...

Aber mit einer starken Erkältung sind die meisten so fertig, dass sie nichtmals auf die Schwimmbad Idee kommen...

Antwort
von coollissy, 2

Heii :) Na klar kannst du schwimmen gehn wenn du dich drauf freust bissi Erkältung is doch kein Drama :) Ist auch nicht schlimm wenn das Wasser kalt ist oder du mit nassem Bikini und Haaren rauskommst bissi friern macht doch nix :) Bist ja eh schon erkältet ;)
Hab auch grad Husten Schnupfen und war heut mit Freunden schwimmen im Freibad war voll supi :) Waren auch voll lange drin hatte voll Gänsehaut *grins* egal :) War total geil im Wasser hat voll Spaß gemacht :)

Viel Spaß im Freibad :)

LG Lissy

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Hallo,
ich könnte mir sogar vorstellen, dass es gut ist, denn das kühle Wasser wird Deinen Kreislauf in schwung bringen.
Nur bitte nicht ins Wasser springen, sondern langsam abkühlen, damit der Kreislauf nicht strapaziert wird.

Antwort
von Zususus, 22

Mit einer starken Erkältung würde ich nicht ins Wasser gehen, dass machts nur noch schlimmer.

Antwort
von Felixie1, 17

Es ist sehr schlimm,das solltest Du nicht tun.Andere Meschen bekommen Deine Bakterien,das heisst,sie werden auch krank.--Bleibe im Bett und werde bald gesund.Wenn Du in einem Bad bist,hast du auch nix  davon.

von.

Antwort
von Harald2000, 14

Um abzusaufen oder weswegen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten