Frage von robi187, 103

Ist es nicht sinnvoller statt Böller zu kaufen, Geld zu spenden?

Es gibt so viele Menschen in Not z.b. Behinderte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 47

Da gebe ich dir recht, das ist mit Sicherheit besser, als das Geld sinnlos zu verpulvern. Daumen hoch

Antwort
von 19hundert9, 51

Welches Hobby ist wirklich sinnvoller als Geld zu spenden? Böller sind zwar keine Hobbies aber jedes gekaufte Ding was ich nicht wirklich brauche wäre sinnloser als Spenden. Deshalb spende ich monatlich ein kleinen Teil und teilweise schaue ich auch so ob jemanden etwas braucht. Egal was ich mir sonst kaufe oder tue.

Kommentar von robi187 ,

tut mir leind wenn ich dich damit angegriefen haben sollte?

ich wollte nur mal eine denk-mal setzten denn man kauft sooo schnell weil es alle machen.

Kommentar von 19hundert9 ,

Du hast mich keines Falls angegriffen, dachte nicht dass mein Kommentar so aggressiv rüber kommt. Dein Gedanke ist vollkommen richtig, nur habe ich die Frage ein wenig komisch gefunden, da Spenden natürlich immer sinnvoller ist, als das Geld für etwas auszugeben das nur mir Spaß macht.

Antwort
von Frosty1981, 47

SInnvoller ist es auf jeden Fall.

Silversterknaller sind nur Geld, das in die Luft verschleudert wird (meiner Meinung nach) Es wird unglaublich viel Müll produziert, die Luft wird verschmutzt, Tiere verängstigt.

Das Geld ist bei Spenden sicher besser angelegt.

Antwort
von DrPsych0, 45

Kurz und knapp: natürlich!

Antwort
von mariannelund, 35

das muß oder sollte jeder für sich selbst entscheiden.

selbst wenn jeder spenden würde , würde es trotzdem immer behinderte und arme menschen geben

wie man sich entscheidet spielt keine rolle weil die entscheidung genau das ist was man gerade zur persönlichen entwicklung braucht

wer vom verstand aus entscheidet der denkt entweder in der vergangenheit oder in der zukunft

nur eben nicht im jetzt und hier

entscheide was immer du möchtest  und für richtig hälst, man kann nur seine welt ändern

es wird immer menschen geben die böllern möchten

 

Kommentar von robi187 ,

ja sicher aber es gibt auch sowas wie ein herdentrieb und sowas sie ein denk-mal zeigen?

Kommentar von SafetyBelt ,

Meinst du ein Denkmal setzen? Also hast du vor damit rumzuprahlen, dass du so ein Wohltäter bist, weil du spendest?

Da sind mir Böllerer zehnmal lieber. Spende entweder im Stillen oder lass es ganz bleiben. Aber spiel dich hinterher nicht als was Besseres auf!!

Kommentar von robi187 ,

wo habe ich gepralt? es ist jedem seine sache was er macht? auch dem herdentrieb nach zu laufen. aber und denk-mal meinte ich jeder sollte vor dem kauf mal nach-denken.

wo habe ich was gesaft dass ich spende oder nicht spende? ich sehe es nur als sinnvoller an:

Antwort
von Leisewolke, 22

Die Aussage finde ich gut, allein, es machen zu wenig Menschen

Antwort
von TrudiMeier, 44

Sinnvoller ist es auf alle Fälle. Aber die wenigsten lassen sich den Sylvesterspaß nehmen und irgendwie gehört es doch auch dazu.

Antwort
von artdirector, 6

aber ohne böller gibt es bald keine großen chemiekonzerne mehr - und dadurch dann auch keine behinderten menschen mehr ... ein teufelskreis :)

Kommentar von robi187 ,

das wäre doch schon wenn es keine behinderte menschen mehr gäbe?

Kommentar von artdirector ,

ja natürlich - aber dann könnten wir WEDER böllern - noch behinderten menschen in not helfen ...  eins von beiden muss schon sein ... sorry wenn ich das zu schwarz weis sehe ... 

Antwort
von Ichbinsherbert, 34

Hör dAbei auf dein Herz und tu das richtige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten