niederzuschreiben die dann ein anderer mit links von wikipedia beantwortet.

Für mich ist es normal, dass wenn ich ein Problem habe, erst mal selbst zu versuchen, es zu lösen! Mit Wiki, Google oder sonst was! Damit sind aber entweder viele Menschen überfordert oder sie sind einfach zu bequem dazu!

viele kennen ja keine Rechtschreibung und suchen deshalb vergeblich :-))
RolfHoegemann am 27. Juni 2008 23:51 Lol (a) ;-)
superkorrekt am 28. Juni 2008 07:40 superkorrekt
Aber google kennt die Rechtschreibung und korrigiert dann auch.

kathis1989 am 27. Juni 2008 23:27 DH
°°

Viele lassen sich aber lieber die links von anderen suchen als sich selber zu bemühen.
Ich kenne die Seiten, bin mir aber nie sicher, ob das auch richtig ist, was dort steht. Da vertraue ich den ehrlichen Usern in diesem Forum lieber!
Baiana am 28. Juni 2008 09:55 Das finde ich komplett unverständlich. Woher willst Du wissen, dass die User hier ehrlich sind? Hier gibt es so häufig so falsche Antworten!
Ach ne!
GeorgeWeasley am 9. Juli 2008 14:09 aber ja!

Hm, ich persönlich finde die Wikipedia-Links hilfreicher als ein paar Bruchstück-Informationen ohne Beleg oder sonstwas (speziell, wenns um Referate oder sowas geht). Darum gebe ich sie auch. Allerdings hab ich leider oft den Eindruck, dass ich damit tendenziell alleine dastehe. Zumindest gibt es bei Fragen, wo Wiki theoretisch die komplette Antwort liefert, die DH dennoch weit öfter für irgendwelche Halbsätze und Halbantworten oder schlimmer noch - überflüssige Kommentare...

Oftmals sind die Wikiseiten so voll mit Informationen, dass sich manche Leute damit überfordert sehen, den für sie relevanten Text herauszusuchen. Und bei Google bekommt man jeden Müll...eben auch Abzockerseiten, die unbedarfte Menschen nicht so aussortieren können wie erfahrenere Internetuser. Oder aber die Leute wissen nicht, nach welchen Stichworten sie suchen sollen.
Wenn ich hier eine Frage stelle, erwarte ich auch nicht immer einen link zur Antwort, ich baue eher darauf, dass mir meine Frage aus dem Stehgreif beantwortet werden kann.
Also lass die Leute fragen, die Hauptsache ist doch, wir können ihnen helfen, oder?
LG
Wieselchen
RolfHoegemann am 27. Juni 2008 23:52 Goldener DH für Dich....

deshalb sind solche Fragen auch nicht ganz zulässig. Immer Ärger mit den Wissensfragen.
Tja, für denjenigen der hier die Fragen stellt offensichtlich nicht.

Für viele ist es zu kompliziert, auf Wiki den richtigen Weg zu finden, um die Antwort zu erhalten, die man sucht.
Das selbst suchen ist schon ok. Aber ich erhoffe mir hier, dass manche Leute schon ein bisschen Arbeit im Vorfeld hinter sich haben und deshalb schnell helfen können, also langwierigs Googlen ein bisschen erparen. Klappt vielleicht nicht immer bei ganz technischen Fragen kann ich mir vorstellen. Mal abwarten, bin ja noch neu.

weil man hier obendrein und kostenlos noch ein Bischen Spaß hat
Hier ist ein besserer Pfad:
http://www.digitale-bibliothek.de/scripts/ts.dll?s=11&id=7B51ECB8&Downlo.../sel/0/&mp=/pi/6/
Ciao
DH! Jeder sollte zuerst selber suchen und wenn er nicht weiterkommt sich hilfe holen.
Auch sollte man beachten, das laut Richtlinien auf GF keine Wissensfragen gestellt, die mit Hilfe von Wikipedia beantwortet werden können.
Fragen wie: Welches ist der Längste Tunnel der Welt sind also laut Richtlinien nicht erlaubt.
Stimmt! Und trotzdem sind wohl bestimmt 75% reine Wissensfragen! Würde man die strikt eliminieren, wäre hier wohl ähnlich viel los, wie auf Sportlerfrage!
DH!!