Frage von Funmichi, 51

Ist es nicht scheinheilig einen sozial gerechten staat zu propagieren während dauersingles einen dicken hals kriegen?

Antwort
von Schnoofy, 21

Partnervermittlung ist nun wirklich keine staatliche Aufgabe.

Kommentar von Gilbert56 ,

Noch nicht.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 25

Du meinst also, dass ein guter Staat dafür sorgen sollte, dass Du kein Dauer-Single mehr bleibst? 

Das ist ja vielleicht eine coole Einstellung... 

Antwort
von OlliBjoern, 3

Ich stelle mir gerade vor, wie Angela Merkel über ihren Akten brütet. Das Telefon klingelt. Angela geht dran.

"Ja hallo. Hier ist der Michi, und ich suche schon seit Jahren eine Freundin..."

Da könnte man eine lustige Geschichte draus machen.

Antwort
von schleudermaxe, 36

Warum sollten die unzufrieden sein und einen Hals bekommen?

Antwort
von AriZona04, 26

Weitere Erklärung, bitte!

Kommentar von Funmichi ,

Es geht in solchen modellen  darum gleichheit in der gesellschaft zu schaffen. Aber wer liebesmangel hat empfindet keine gleichheit.

Antwort
von Tragosso, 29

Was haben Dauersingles bitte mit dem Staat zu tun? Das liegt ganz bei denen.

Antwort
von Gilbert56, 13

Mit "sozial gerecht" meint man die Finanzen. Nicht die Beziehungen zwischen den Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten