gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es nicht schädlich??

gefragt von angie760angie760 am 14.11.2008 um 22:23 Uhr

Eine Bekannte von mir färbt sich sehr oft ihre Haare.Mal blond,mal rötlich.Geht von dem vielen Färben das Haar nicht kaputt?Sollte man da nicht doch lieber zwischendurch mal wieder eine Pause einlegen mit dem Färben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.199 haare x 7.691 körper x 5.291

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 14. November 2008 22:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja! Ich finde, man sollte ab und zu die echte Farbe wieder wachsen lassen. Hast schon Recht.

Weitere gute Antworten

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 14. November 2008 22:25
1x

Nein, die heutigen Produkte sind gut. Mit Bleichen sieht es anders aus, da hab ich schon seeehr schlechte Ergebnisse gesehen

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 19. November 2008 20:49
0x

Ich kenne auch ein paar Mädels, die sich jede Woche die Haare blondieren und wieder mit einer anderen Farbe drüber färben und mir dann sagen: "Och, ich wünschte, meine Haare wären so gesund, weich und glänzend wie deine, aber meine sind immer so splissig, rauh und brüchig." Da pack ich mir doch an'n Kopp!

Silberkiesel
beantwortet von Silberkiesel am 15. November 2008 03:10
0x

Ich habe Haare bis zum Steiss..färbe immer den Ansatz nach..ist alles prima..

donnerunddoria
beantwortet von donnerunddoria am 14. November 2008 22:30
0x

Die Haare wachsen doch immer nach!

Meine Schwester färbt ihr Haar seit Jahren, sie pflegt es natürlich auch entsprechend.

Aber sie hat gesünderes und schöneres Haar als ich, und ich habe meine Haare noch NIE gefärbt :o(((

anonym
beantwortet von schnecke66 am 14. November 2008 22:28
0x

Wie sieht das denn aus? Wer einmal färbt muss immer! Es sei denn, einem ist egal wie das Herausgewachsene aussieht. ALLERDINGS: Immer nur den Ansatz färben. Dann geht auch nichts kaputt. Und ein Fachmann /-frau sollte das machen. Umsonst ist Friseur kein Lehrberuf. Kann eben nicht jeder! (Bin keiner, aber finde Menschen toll, die wissen was sie tun)

toastbrot95
beantwortet von toastbrot95 am 14. November 2008 22:27
0x

ja bin eurer meineung

Hoshie
beantwortet von Hoshie am 14. November 2008 22:25
0x

Eine Freundin hat unter anderem durch die ewige Färberei eine Schuppenflechte bekommen. Bis diese ausgeheilt ist, darf sie nicht färben - und läuft deswegen momentan immer mit Mütze rum, weil es einfach furchtbar aussieht.

Also, rate Deiner Bekannten, es lieber nicht zu übertreiben. Natürlichkeit ist sowieso viel mehr gefragt!

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 14. November 2008 22:24
0x

Haare gehen irgendwann kaputt, die Chemie geht über die Haut ins Blut, also gesund kann das nicht sein.

Kommentar von Hans1943 am 18. November 2008 08:14

Die Chemie , wenn überhaupt, geht über die Kopfhaut in den Körper. Die Haare sind dazu nicht in der Lage. Sie sind nämlich tot.

wtf001
beantwortet von wtf001 am 14. November 2008 22:24
0x

Fakt ist, dass man nach einer Haarfärbung nie wieder die selbe Original-Haarfarbe zu 100% wieder herstellen kann.

Kommentar von Hans1943 am 18. November 2008 08:12

Wenn Du eine chemische Wiederherstellung der Haarfarbe hast Du recht. Das Haar, welches nach wächst ist 100 % Natur.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. November 2008 22:24
0x

Pausen sind für das strapazierte Haar echt gut, denn sonst wird sie in einigen Jahren wahrscheinlich ne Perücke brauchen...

Kommentar von Simple_avatar4smallangie760 am 14. November 2008 22:25

Genau das meinte ich ja auch,da kommt sie aber nur mit dem Argument,daß ich mir meine Haare mal anschauen sollte.Ich hab nämlich sehr dünnes Haar.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 14. November 2008 22:24
0x

Ja sollte man.

Kommentar von Ea8cb9007dff41f07e4710c9bd38c790smallEppendorf am 14. November 2008 22:24

Ach guck...

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 14. November 2008 22:28

:-o

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Funkmaus/tastatur schädlich??

Ist "Computerluft" schädlich?

Wie schädlich ist es, den ganzen Tag Sonnenbrille zu tragen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.