goodboy21 am 25.06.2009 um 18:42 Uhr
sich nur für die schnellsten Antworten hier interessieren...? Oftmalts sehe ich bei einer Frage, dass die wirklich guten Antworten ganz unten stehen, weil sie entsprechend lange Zeit brauchen, bis der User die Antwort schreibt. Nicht mal der Fragesteller macht sie dann manchmal die mühe, es mit einem DH zu belohnen, habe ich das Gefühl...
Die Antworten die ganz oben stehen und von allen gelesen werden, sind meistens kurze, nicht so informative und manchmal recht dumme Antworten.

Lieber goodboy20,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

leider sind halt nicht immer alle user online, meistens bekommt man einen tag später erst sein mail mit den expertenthemen, da konnte man vorher nicht stellung nehmen, bzw. rat geben.
Manchmal ist auch (sowol in fragen, als auch in antworten) eine ordentliche formatierung notwendig, alles in einer wurscht dahingeschrieben, da nimmt sich keiner die zeit, um das zu lesen.
Bei deiner frage gilt: DEN LETZTEN BEISSEN DIE HUNDE!

Leider wie unsere Gesellschaft: schnelllebig und oberflächlich.

Also hier habe ich eine lange Antwort verfasst (die auch zweimal gelöscht wurde, ehe sie stehen blieb),
diese Antwort ist dennoch ganz weit oben und zwar mit deutlichem Abstand vor der "zweitbestbewertesten" Antwort.
.
http://www.gutefrage.net/frage/was-bewegt-einen-mann-dazu
(Obwohl sie zwei Tage nach Fragestellung abgegeben wurde)
.
Es kommt eben nicht nur auf die Länge an, sondern auch auf die Aussage und den Wahrheitsgehalt und ob sie mit Humor gegeben wurde.
Eine lange Antwort kann unnötige Füllwörter enthalten, schlecht formatiert und orthografisch fragwürdig sein,
was dann wiederum dazu führt, dass sie niemand so recht lesen, geschweige denn bewerten möchte,
weil sie einfach zu trocken verfasst wurde.
goodboy21 am 1. Juli 2009 17:21 Lieber Buchfink, wenn man genau überlegt, dann ist deine Antwort deshalb noch von vielen gelesen und mit DH bewertet worden, weil es die Antwort auf einem sehr hoch bewerteten Frage war. So wie es bei dieser Frage auch nun der Fall ist. Du verstehst bestimmt genau, was ich meine.

....und auch wenn man manchmal noch eine Nachfrage hat, kommt oft nichts mehr. Das finde ich auch schade.

Nervt mich auch seit ich dabei bin. Spontan fällt mir aber nicht ein, wie man das ändern könnte-geht ja um's verhalten der leute und ist wohl weniger ne techn./organisatorische frage.

Jeder, der hier grün gevotet hat, kann es ab sofort "besser" machen.
goodboy21 am 23. Juli 2009 15:18 Richtig, das sehe ich auch so! Denn sonst macht das hier alles keinen Sinn.
hier hat jemand gestern abend ca. 1,5 A4 Seiten geschrieben, alles ohne Punkt und Komma, das ganze auch noch klein geschrieben. Das ist mir zu anstrengend. Wenn man hier wirklich eine Antwort will, sollte man sich etwas Mühe geben und das Ganze versuchen in 5-6 Sätzen darzustellen. Noch dazu sind das meistens Beziehungskisten und der Fragesteller schreibt auch noch seine komplette eigene, emotional geprägte Meinung dazu, in der Hoffnung, dass man in seinem Sinne antwortet, der gestern abend hat dann alle, die seiner Meinung nach nicht das geschrieben haben, was er sich vorgestellt hat, aufs wüstete beschimpft.
goodboy21 am 25. Juni 2009 18:52 5-6 sätze in ja ok. aber die meisten antworten die ganz oben stehen, sind nicht 5-6 sätze lang, sondern meistens nur ein satz mit dämmlichen/lustigen inhalt ddazu.

So lange bin ich noch nicht da, aber ich sehe schon, dass du hundertprozentig recht hast. GF sollte auch interessiert sein das zu verändern, denn die Antworten, die oben stehen, sind doch auch das Aushängeschild dafür, dass man hier wirklich guten Rat bekommt!
Wir als Nutzer haben es aber auch in der Hand, dass sich etwas ändert.

und es sollte auch nicht immer ein DH für Antworten gegeben werden, zum Beispiel weil sie lustig sind. Sondern nur für hilfreiche Antworten

Der Fragende, der an Antworten interessiert ist, wird ja wohl alle Antworten lesen. Und bei all den merkwürdigen Fragen, die hier gestellt werden, da ist die Antwort doch meist eh umsonst.
goodboy21 am 25. Juni 2009 18:47 und das ist ziemlich schade. man gibt sich die mühe für ein wirklich gute antwort, und die antwort wird noch nichts mals gelesen( habe ich zumindest das gefühl).
Das sollte sich ändern immerhin hat sich jemand di Mühe gemacht jemandem zu helfen und dann sollte man sich zumindest mal die antwort durchlesen......EGAL WIE LANG
goodboy21 am 4. Juli 2009 23:35 DH

Das wird durch den Aufbau dieser Plattform, durch den Modus der Punktevergabge und durch die Interventionen des Supports beeinflußt.
.
Mir scheint, nicht nur viele User schauend - wie sabbernd - nach Punkt-Ergebnissen und/oder spektakulären Antworten / Kommentaren, sondern auch die Betreiber haben nicht nur die inhaltliche Qualität der Plattform im Sinn. Sondern lassen manche "platten" bis beleidigende Sachen stehen, evtl. um den "Unterhaltungswert" der Fragen und Antworten und der Plattform als Ganzes aufzupushen - egal wie brechreizfördernd niedrig der geistige Pegel manchmal sinkt.
goodboy21 am 22. Juli 2009 07:16 DH!

Ja das ist echt schade! Da macht man sich die Mühe und dann so was! Fin d ich super von dir das du dieses Thema mal angesprochen hast!
goodboy21 am 17. Juli 2009 15:35 Danke dir!

Mir ist es auch schon aufgefallen.

Dafür kann man den guten Antworten ja Punkte geben, damit sie nach oben rücken.
goodboy21 am 25. Juni 2009 18:45 na genau das passiert aber nicht

Ich bin auch der Meinung, dass man sich für gute Antworten erkänntlich zeigen könnte.
mhmm..ist wirklich echt doof.....man bemüht sich zu helfen und kriegt nichtmalmehr nen DH ....naja...

Heute muss alles schnell gehen. Sich über etwas Gedanken zu machen und dann ordentlich zu antworten strengt an, belastet das Gehirn und ist daher gesundheitsschädlich... Ich geb lieber ausführlichere Antworten, mit denen der Fragesteller auch was anfangen kann. Dafür steh ich dann auch ziemlich weit unten. C´est la vie! Dieses unsinnige "Heissluftgeplapper" von vielen nervt unheimlich. Dafür gibt es genügend Chatrooms und Foren im Web.

Schnelligkeit ist nicht immer der Beste weg zum Ziel.
man sollte das punktesystem ändern.
alle sind nur heiß darauf möglichst schnell punkte zu bekommen und machen sinnlose antworten.
für solche sollte man punkte abziehen ;)

Ich bin der Meinung, daß Leute, die ernsthaft einen Rat suchen, oder eine Antwort auf ihre Frage, die lesen sich auch die späteren Fragen durch. Es sei denn, ihnen wurde bereits geholfen! Das einige die guten Antworten auf ihre Fragen nicht bewerten, finde ich auch schade! Das sollte sich wirklich ändern!
pattimarie1 am 18. Juli 2009 16:19 Sorry; Die lesen sich auch die späteren Antworten durch! (ich habe mich verschrieben und Fragen statt Antworten geschrieben!!! :-/)
Ich finde, wenn derjenige, der die Frage gestellt hat sich WIRKLICH für Antworten interessiert, dann liest er auch die langen Antworten! Wenn es ihn nicht interessiert, dann ist er selbst schuld und es auch nicht wert,dass man sich darüber aufregt!
Es ist halt einfach Schade den in den langen Antworten wo die Leute sich auch Mühe gegeben haben sind auch meidt die besten infos.

Geht mir total oft auch so, ich geb mir Mühe und schreibe und schreibe und alle sind schon bei der überüberüberübernächsten Frage und zu meiner Antwort kommt dann selten nur noch eine Reagtion
Caitleen93 am 24. Juli 2009 09:58 Ich wollte eigentlich für "Ja das ist schade und ich finde das sollte sich ändern" abstimmen.

Mir ist auch aufgefallen, dass sachlich falsche Antworten oft ganz oben stehen und die meisten Daumen bekommen, während die richtigen Antworten ganz unten stehen und null Daumen haben.

Ich finde es auch schade, dass die Fragenden sich oft nicht mal die Mühe machen, durch einen DH-Klick anzuzeigen, dass sie die richtige und ausführliche Antwort, die weiter unten steht, überhaupt zur Kenntnis genommen haben.

DH gute Frage!!!^^
goodboy21 am 22. Juli 2009 07:16 DH gute Antwort! ;-)

Unbedingt!

Ganze Mühe umsonst!
das ist der bild-zeitungs-effekt

Das passiert mir fast immer!
Es sind hier viele Punktesammler unterwegs. Weiß gar nicht, was die mit den Punkten machen, die Miete bezahlen? :)

die meisten wollen leider nur Punkte einheimsen - und zack - weiter zum nächsten - ist eine Schande - denn ein 'GUTER RAT' kommt da selten bei raus ....

Schon nach einer Minute stehen schon Kurze Antworten da. Kaum einer macht sich die Mühe mal zu schaun ob der Hilfesuchende weiblich oder männlich ist oder andere Informationen den Ratenden zur Verfügung stellt. Die Antwort auf die persönliche Frage könnte so viel präzieser ausfallen. Siehe meine Antwort vom 15.07. 19:23 für "Ratgeber5000"
...weil hier leute antworten geben die die pixel auf dem bildschirm nicht wert sind und zu nix taugen.
goodboy21 am 16. Juli 2009 15:01 da stimme ich dir zu!

Und noch ein Tipp:Wartet 10-20 Minuten

Manchmal ist es wichtig, zum besseren Verständnis noch weitere Details anzuhängen. Mist, wenn die keiner liest.
lieber Klaus vom Support, weiß nicht wie man sonst an Dich rankommt: Du vermisst hier den Ratgeber-Charakter? Schau Dir bitte mal die Resonanz und das Ergebnis an. Darin steckt ein eindeutiger Ratschlag. und zwar an Euch.

ya ich finde auch das es sich ändern sollte aber wie ?
goodboy21 am 24. Juli 2009 19:36 Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, in dem er selbst diesen "Fehler" nicht macht. Ansonsten fehlt mir da nichts besseres dazu ein, schließlich kann man die Masse schlecht beeinflussen. Der Support könnte das Punkesystem ändern, hat aber selber anscheinend leider keine Interesse daran irgendwie was zu verändern oder zu bewirken.
Volksentscheide am 25. Juli 2009 18:53 Ich glaube nicht dass bei wichtigen Themen Bürger nach Punkten gehen.
Vielmehr möchten diese mit ihren Fragen Fragen aufwerfen und Antworten erfahren um weitere offene Fragen zu beantworten.
In den meisten Büchern steht vieles sehr unverständlich - zumindest war das für mich bis Anfang diesen Jahres so. Nun habe ich Unterstützer und Freund gefunden, die auch hinter dem Schulbuchwissen viel wissen.

Das ist tatsächlich sehr auffällig. Häufig brauchen gute Antworten ihre Zeit. Ich schreibe oft Lösungen für mathematische Probleme oder recherchiere im Netz (z.B. ob ein Schüler mit bestimmten Noten an einer bestimmten Schule in einem bestimmten Bundesland noch versetzt wird). Das kostet viel Zeit. Und wenn dann alles fertig ist, stehe ich mit meinem Beitrag ganz unten auf der Liste und habe tatsächlich manchmal das Gefühl, dass ich alles ganz umsonst geschrieben habe.
Es geht mir dabei weniger um die Daumen, als vielmehr um die aufgewandte Arbeit.
Ich finde auch das die guten und brauchbaren Antworten ganz oben stehen sollten,denn dafür ist diese Seite ja eingerichtet worden.

Mir ist das noch nicht aufgefallen!

ich denke es lässt sich sowieso nicht ändern....
is mir egal mit den punkten find das sowieso schwachsinnig sry aber die DH s sagen rein garnix aus
goodboy21 am 25. Juni 2009 18:44 es geht ja auch nur darum, dass man weiß, dass man sich nicht umsonst die mühe gemacht hat und die frage überhaupt gelesen wurde.

Aber was soll man machen. Das Leben ist unfair ^^

Diese Diskussion würde ins Forum gehören.
goodboy21 am 16. Juli 2009 15:06 besser nicht!

Auch die langen Fragen, werden weniger gelesen.
Hallo, ich habe dieselbe Frage in Januar auch schon gestellt....

mann müßte mehr daran denken

aber daran wird sich wohl so schnell nichts ändern ... wer keine lust hat das zu lesen hat keine lust das is dann eben sein problem

viele sind nicht gründlich
Ja,da hast du recht!!Die meisten guten Fragen und Antworten sind lang!!Und ich versteh auch garnicht wieso!!!
Da hast du recht!

ich schließe mich der ersten und einzigen antwort die ich gelesen hab an^^

Es wird sich sowieso kaum etwas ändern. Das ist meistens so. Es wird immer geredet und geredet über dinge , die sich ändern sollen, aber schließlich kommt doch nichts dabei heraus.
goodboy21 am 14. Juli 2009 18:42 das befürchte ich auch :-/

lalallllaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ja, ich habe mich das schon bei meiner anmeldung gefragt. Allerdings ist es immer schlimmer geworden!

Ds find ich blööd

Ich finde man sollte sich alle Antworten die man bekommt durchlesen!

Ja das finde ich auch. Da gibt man sich Mühe die Frage vernünftig zu beantworten und es wird nicht gewürdigt. Jeder scheint sich immer der nächste zu sein. Man hat seine Antwort und gut ist.

ich finde, nur Fragen, die sich täglich wiederholen, sollte mal löschen, weil es einfach langweilt. Aber sonst....
Weil das hier eine "kleine" Ratgeberplattform ist, die halt eigentlich eher für schnellere und einfacher zu beantwortbare Fragen geeignet ist. Ansonsten muss man sich mal ein passendes FORUM "ergooglen".

leider ist das so

GALLARIAOY am 21. Juli 2009 10:52 wobei immer die Frage zu stellen ist, was ist eine gute Frage und eine gute Antwort!? Nach unserer Auffassung gibt es nur eine Frage, und eine Antwort. Wenn eine Frage so formuliert wird, dass sie dazu beiträgt, dass man sein Bewusstsein damit bereichern kann, wäre es eine Frage, die zu mindest SINN macht. GALLARIAOY
kikkerl am 21. Juli 2009 10:55 stimmt

Ich empfinde den redaktionellen Hinweis als störend - die Anfangsfehler scheinen wieder Fuß zu fassen !
Leider ist es bei mir auch oft so!!!

-die erfahrung mache ich vielfach-
Stimme zu...

Ich weiss eh nicht wo das Problem der Leute ist!

Obwohl im Herzen ein Gutdenker, ich glaube nicht so richtig daran, dass es sich ändert! ;-)
Das macht das Punktesystem weil es nur um punkte geht

ja das stimmt

Wen nich eine frage stelle, dann lese ich von unten nach oben...!

Wen nich eine frage stelle, dann lese ich von unten nach oben...!
Ja, das ist schade, und ich finde das sollte sich ändern

aber wie ?
aufjedenfall ist richtig schade ne

DH ;)

also ich lese auch die langen antworten^^

Viele Leute sind wahrscheinlich einfach lesefaul und/oder wollen vielleicht auch gar nicht so tief in eine gewisse Materie eindringen, sondern nur oberflächliches Wissen erlangen. Letztendlich muss das jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem ist die längste und ausführlichste Antwort nicht immer die Beste.

vor allem wenn es sich um wichtige Sachfragen handelt, die für alle Bürger wichtig sind und nur in ziemlich unverständlicher Weise veröffentlicht werden.
Bild/er:
goodboy21 am 25. Juli 2009 21:47 Richtig! Mit deiner Frage von vorhin hast du das sehr gut verdeutlicht!
Volksentscheide am 25. Juli 2009 22:31 Welche Frage meinst Du?
War diese unverständlich?
War diese unwichtig für die Bürger?
Bitte erkläre es mir, ich würde es gerne verstehen!
goodboy21 am 26. Juli 2009 14:23 Ich meinte diese Frage: http://www.gutefrage.net/frage/geht-ihr-mit-diesem-wissen-am-27-09-09-waehlen ! Hast mich aber falsch verstanden, ich meinte deine Frage war sehr gut, doch nur wenigsten haben sich dafür interessiert, weil der Text dazu so lang war.
Volksentscheide am 26. Juli 2009 16:18 Vielen Dank. Du beweist, dass Du wirklich an der Aufklärung von BürgerRechten Interesse hast. Ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands aufstehen, aufwachen und etwas ohne Gewalt, ohne Demo, ohne Schaden verursachen zu müssen, einfach nur Wählen gehen, tun.

Ich schreib da einen Roman und KEINER sagt auch nur "danke" oder drückt auf den DH-Button..tz.

Ich will nur meinen Spaß haben.

Mich stört das nicht weil:Die Kurtze manchmal auch sehr gut ist.

stellt einfach gute Fragen!