Frage von LuigiFan, 111

Ist es nicht Rassistisch Farbige in Mortal Kombat grausam zu töten?

Hat sich da kein Farbiger drüber beschwert? Oder ist das Gleichberechtigung?

Antwort
von J01Jacob1, 58

NEIN, schwarze sind ja keine hochwertigeren Menschen, es sind ganz normale Menschen in dem Fall könnte sich jetzt jeder Beschweren

Kommentar von OfficialParrot ,

Danke für deinen Kommentar.

Antwort
von FelinasDemons, 32

Ist es rassistisch als "Nicht-Weißer",Weiße in Mortal Kombat zu töten?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 46

Zuerst mal ist der Begriff "Farbige" rassistisch, den solltest du nicht verwenden. Die politisch korreke Bezeichnung lautet "Schwarze".,

http://www.kompetent-mit-medien.de/Material/Verdammt_Lang/page3/page9/files/Rass...

Kommentar von LuigiFan ,

Also hab ich es immer richtig gesagt mit Schwarze?

Antwort
von Smiley666, 13

Nein. Es sind AUCH Farbige. Sonst schreit jemand es ist diskriminierend weil es nicht geht....

Antwort
von OfficialParrot, 34

Hallo,

Vorab: Ich finde es seltsam, dass jemand so etwas fragt.

Was ist daran Rassistisch, wenn ich einen Farbigen töte?

Ist es dann nicht auch Rassistisch, wenn ich Weiße töte?

Ist es nicht auch Rassistisch, wenn du fragst, ob es denn Rassistisch ist, wenn in Mortal Kombat ein Neger, etc. getötet wird? (Rassismus-Ception xD) Ich könnte mich ja auch als Weißer beschweren, dass da Weiße getötet werden.

Man sollte sich nicht darum streiten, ob jemand eine andere Hautfarbe hat oder nicht, das sind Menschen bzw. eine KI, die man tötet und Punkt.

Ich hoffe ich konnte dich "belehren".

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Dhalwim, 1

Hallo LuigiFan,

Gleichberechtigung, definitiv. Ich meine, das wäre so, als würdest du einen Film, der nur weiße sterben lässt, als rassistisch auslegen, weil NUR weiße drin sterben.

Es ist egal, welche Seite oder Richtung Rassismus und Sexismus sind Undinger. Punkt. "Fakt ist: Menschen sind Menschen".

LG Dhalwim

Antwort
von lyssander, 48

Aber mit weißen wäre es nicht rassistisch oder was ? Ich sag's mal so; wenn das nicht nur Schwarze sind ist es nicht rassistisch..

Kommentar von LuigiFan ,

Ich finde es ja nicht rassistisch aber manche Farbige finden es ja rassistisch

Kommentar von lyssander ,

Sie sind doch auch nur Menschen, wie Weiße auch. Wenn Farbige in dem Spiel getötet werden ist es halt so. Es werden dort doch auch weiße getötet, da beschwert sich auch keiner. Außerdem ist es nur ein Spiel.

Kommentar von OfficialParrot ,

Danke @lyssander

Ich finde es traurig, wenn man fragt, ob so etwas "moralisch vertretbar" ist.

Antwort
von KRYPTiiC, 22

Soll das lustig sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community