Frage von Jochen2, 56

Ist es nicht Quatsch immer um die selbe Zeit zu essen?

Mein Kumpel macht sich manchmal darüber lustig. Ich esse mein Mittagessen wenn ich Hunger hab. Es kann bei mir vorkommen, dass ich manchmal erst um 15 oder 16 Uhr esse. Mein Kumpel sagt immer er isst immer um 12 spätestens um halb eins. Das kommt mir vor wie bei meinen Großeltern. Als die noch gelebt haben haben die immer so gegessen. Aus der Zeit ist man doch raus. Außerdem ist es ja ungesund zu essen wenn man nicht hungrig ist und dadurch gar kein Bedarf nach Nahrung hat. Wie macht ihr das?

Antwort
von tuedelbuex, 24

Puh.....mir gehen solche unflexiblen Leute sogar gewaltig auf den Keks.....bei mir ist oft nicht mal Essenszeit, wenn ich Hunger habe, sondern wenn meine Zeit es zuläßt

Antwort
von polarbaer64, 29

Na, jeder soll das doch halten, wie er es für richtig befindet. Für den einen ist es eben wichtig, alles, auch Essen, regelmäßig zu machen. Der andere lebt nach seinen Bedürfnissen. 

Ich finde, ein goldenes Mittelmaß ist vielleicht die Lösung ;o) .

Wenn ich warte, bis ich Hunger bekomme, also so richtig Kohldampf, dann esse ich viel mehr, als ich eigentlich will. Wenn ich zu einigermaßen geregelten Zeiten esse, "tanke" ich auf, bevor der "Tank" leer ist, und dann kommt es gar nicht erst zu solchen Fressattacken.

Für Familien finde ich es schon wichtig, wenigstens eine  gemeinsame Mahlzeit am Tag einzunehmen. Denn in der heutigen Zeit sieht man sich sonst den ganzen Tag nicht.

Antwort
von Delveng, 24

@Jochen2,

wir, meine Familie, hält auch nichts von festen Essenszeiten.

Wir frühstücken getrennt und essen gemeinsam zu Abend. Wann wir zu Abend essen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mal essen wir gegen 18:00 Uhr und mal essen wir gegen 20:00 Uhr.

Antwort
von yatoliefergott, 13

Es ist ungesund zwischen den Mahlzeiten zu essen. Rate mal warum es Mittagessen heißt: weil man es mittags einnimmt

Kommentar von Jochen2 ,

Es kommt auch darauf an wann man gefrühstückt hat.

Antwort
von Samira456, 23

Einfach essen wenn man Hunger hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten