gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es nicht langsam mal Zeit für eine Konsumrevolution?

gefragt von Ozoon am 03.11.2009 um 20:48 Uhr

Natürlich trägt jeder seine Eigenverantwortung alleine mit sich herum, in welchem Maße er sein Leben von Medien, Werbung, Gesellschaftsordnung, Politik, Nahrung etc. beeinflussen läßt. Mich persönlich widert mittlerweile alles sowas von an, was uns in Deutschland, wie auch allen anderen westlichen Ländern, in Hinsicht auf Zeitvertreib und Geldausgeben geboten wird, das ich es bald nicht mehr halten kann. Natürlich ist jeder frei in seiner Entscheidung, aber diese wird suggestiv von Konzernen und dem Staat immer mehr beeinflußt. Wir sollen Müll kaufen, lassen uns Technik andrehen die zu geplanten Zeitpunkten ihren Geist aufgibt, lassen uns zuballern mit hochintensiven Werbestrategien, essen das Bild eines Produktes und nicht den Inhalt, verschwenden so viel Zeit mit Internet und TV, pendeln schon global mittlerweile, schuften um die Beule aus dem Auto zu kriegen. Ich könnte hier noch unzählig weitere Beispiele anführen. Das Sozialnetzwerk ist mittlerweile fast ausgestorben, manchmal weiß man nicht mal mehr den Vornamen vom Nachbarn. Wir werden dressiert alleinedurch die Welt zu gehen. Stichwort: Matrix Irgendwie wird die immer realer. Muß man nicht eine Revolution für die Menschlichkeit starten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesellschaft x 1.977 matrix x 73

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 5. November 2009 00:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es findet schon eine Revolution statt; es ist eine, die sich im Inneren der Menschen abspielt, deshalb ist sie noch nicht sichtbar.

uli67
beantwortet von uli67 am 3. November 2009 20:51
0x

Kannst du machen.

VirtualSelf
beantwortet von VirtualSelf am 3. November 2009 20:51
0x

Nö. Ich bin zufrieden mit meinen Büchern, Comics, DVDs und vielen anderen überflüssigen Dingen.
Welchen objektiv messbaren Wert und Nutzen hat es, den Namen vom Nachbarn zu kennen?

Kommentar von Ozoon am 3. November 2009 20:53

ich sage mal Frieden, Glück und Liebe, wenn man den Nachbarn als Synonym sieht für alle Menschen

Kommentar von 6ccc4c0fc261f7a2a2e2984ff944fdf8smallVirtualSelf am 3. November 2009 21:04

Ein reichlich esoterischer Ansatz.
Glücklich bin ich ohne Kenntnis, Frieden ist eine bewusste Entscheidung, die ebenfalls keine Kenntnis voraussetzt, und Liebe ist gänzlich wertlos /nutzenlos für mich, es sei denn, in Verbindung mit Sex.

lexusstar
beantwortet von lexusstar am 3. November 2009 20:50
0x

unterschrift: lexusstar

1337King
beantwortet von 1337King am 3. November 2009 20:50
0x

Glaub mir...das denk ich jeden Tag.Um ne Revo zu starten ,brauchste viele aufgeklärte Menschen...

Kommentar von Ozoon am 3. November 2009 20:51

ich glaube man sollt einfach anfangen :)

Kommentar von 59397e006ef7b82c7dea230684964928small1337King am 3. November 2009 20:53

Ich mach mit,ganz sicher.Ist ja schlimm,wie wir heutzutage zu konsumierenden Deppen gemacht werden...

Kommentar von Cc6c3957cf2ee0e02b8b5e7eb5f2272bsmalllexusstar am 3. November 2009 20:53
Kommentar von Cc6c3957cf2ee0e02b8b5e7eb5f2272bsmalllexusstar am 3. November 2009 20:55

http://www.youtube.com/watch?v=I0VBQ9oFdbw es gibt die oberschicht die produziert den scheis-s dann die mittelschicht die verwaltet den scheis-s und dann die unterschicht ......

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.