Frage von 13max07, 131

Ist es nicht lächerlich wenn der lehrer sagt "du bist rechts(Nazi) weil du frei wild anhörst oder dich dumm anspricht weil du ein Pulli von ihnen anhast?

Antwort
von Eraser13, 36

Servus,

ich denke das dein Lehrer einfach nur etwas zu wenig Ahnung hat, oder politisch eben sehr Links-Link ausgeprägt ist. Aber heutzutage wird man ja sofort ins rechte Eck gestellt, wenn man irgendetwas Patriotisches gutheißt oder von sich gibt.

Ich würde deinen Lehrer verstehen wenn du Landser oder so hören würdest, aber Frei Wild ist meiner Meinung komplett harmlos. Da finde ich dieses ganze Hip-Hop-Rap-Gangster gestammle viel viel schlimmer.

MfG

Antwort
von Maybewrong, 36

Ich halte es schon etwas lächerlich.
Denn gut Frei Wild ist da so ne Sache es ist immer in der Diskussion in die nun rechst sind oder nicht. Aber nur weil man es hört ist man nicht gleich rechts, z. B. Bin ich nicht gläubig nur weil ich Skillet und Thousand Food Crush höre, nur weil diese Bands Christenrock machen.
Oder man ist weder eine Animefigur noch ein Pirat, weil man ein One Piece Fan-Shirt an hat.

Antwort
von HannesRe, 21

Nur mal zum allgemeinen Verständnis. "Rechts" heißt nicht Nazi.
Nationalstolz geht tatsächlich richtung rechts. Man muss unterscheiden zwischen Rechts, rechtspopulistisch und rechtsextrem

Antwort
von Stunter, 74

Also ich kenne die Band nicht, aber egal, was für Musik sie machen: Die Aussage des Lehrers ist mehr als lächerlich. Möglicherweise fällt es sogar schon unter Beleidigung. Musikgeschmäcker sagen nichts über eine Person und schon gar nicht über die politische Meinung aus.

Ich würde mich mal beschweren.

 ~ Stunter

Kommentar von 13max07 ,

ok danke die band spielt deutsch rock und zeigt nationalstolz mit dem lied südtirol aber er hat einfach keine ahnung

Kommentar von Stunter ,

Nationalstolz hat ja nicht direkt was mit Nazionalsozialismus zu tun. Ich bin auch patriotisch, das heißt aber nicht, dass ich alle, die nicht aus meinem Land kommen, hasse. Das heißt einfach nur, dass ich mein Land mag.

Antwort
von alexk373, 46

Ja schon! Jeder kann 1. das anziehen was er will
2. die musik hören was er will und 3. fan sein wovon man will! Man muss ja nicht gleich ein nazi sein nur weil einem die musik gefällt!

Antwort
von Caraphernelia33, 22

Geh zum Direktor, es kann nicht sein dass sojemand Kindern was beibringen soll.
War bei uns auch so, Geschichtslehrerin war eine linke Feministin die jedem ihre Meinung aufzwingen wollte.
Wieder zum thema: ich leute die bands wie satanic warmaster und horna horchen, aber definitiv nicht rechts orientiert sind.

Antwort
von Darksteffi, 7

Frei wild sind doch gar keine nazis und dich ganze zeit deswegen dumm ansprechen gehört sich nicht für nen lehrer (außer er ist dumm)

Antwort
von Shinjischneider, 43

Freiwild und die bösen Onkelz werden vermehrt von Leuten aus der rechten Szene gehört (und noch viel offensichtlicher das Logo von ihnen hinten aufs Auto geklatscht).

Aber nicht jeder der Freiwild hört ist automatisch rechts.

Antwort
von Fox1013b, 69

Lehrer bewerten nun mal gerne. Bist du denn rechts?

Kommentar von 13max07 ,

nein ich habe mit ihn heute aus diskutiert er wollte das ich  mein pulli ausziehe darf er das ?

Kommentar von Him6eere ,

Natürlich nicht! Mittlerweile ist Deutschland wirklich schlimm geworden, was dieses Thema betrifft. Darf man jetzt schon keine Klamotten mehr tragen, nur weil sie den Verdacht erregen, dass man rechts ist? Es handelt sich um Musik, da kann jeder hören, was er mag! Meine Güte!

Kommentar von Fox1013b ,

Nein. Das darf er nicht. Du verstößt damit gegen kein Gesetz, solange keine rechtswidrigen Zeichen (Hakenkreuz) etc. auf dem Pulli abgebildet sind.

Morgen kommst du einfach mit einem schwarz weiß quer gestreiften Pulli in die Schule, und fragst ihn, ob es nun besser ist...

Kommentar von Nico1993Berlin ,

darf er nicht. da ist ja kein Hakenkreuz oder eindeutige rechts Hinweise drauf!!!

Antwort
von Nico1993Berlin, 52

Es ist mehr als lächerlich, schon eine Beleidigung

Antwort
von blondii148, 47

Doch ist es.

Antwort
von VojoSan, 46

Doch ist es -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten