-Merkel pro Monat über 17.000 Euro im Monat verdient und wir für 5-6 Euro täglich 8 -12 Stunden arbeiten gehn? - Wir Steuerabgaben haben, von denen wir am Ende nichts mitbekommen, bzw. in unserer Gesellschaft untergehn und wir als Staat die meisten Steuerabgaben haben? - wir in Deutschland im biologischen Anbau-Bereich nicht wissen dürfen wohin unser Geld fließt? - Das nichts gegen die Abwrackprämie-Verarsche unternommen wird: Ein Auto kostet ursprünglich 14.000 Euro (Neuwagen), normalerweise mit Abwrack dann nur noch 11.500 Euro - ABER: Händler schreiben als ursprünglichen Preis 16.500 Euro hin und damit die Kunden denken sie sparen was schreiben sie Abwrack 2500 Euro drauf.- Krass! - das Arbeitsamt alle in die erste Etage schickt und dort schon 20-30 Leute sitzen und nur von 2 beraten werden? - Das man 4 Mal zum Arbeitsamt muss, weil die Mitarbeiter es nicht schaffen, den Namen in den PC einzutragen?
Euch fällt bestimmt noch mehr ein...was stört euch hier in unserem Land?

Liebe/r Destinys09, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support
Ich wohn momentan in mexiko und hier könnens die leute nicht glauben, worüber sich die Deutschen beschweren! Wir kriegen Geld fürs Kinderkriegen, wir kriegen Renten, Krankenversicherungen, BaföG, Arbeitslosengeld und auch wenn wir im ganzen Leben noch nie gearbeitet haben haben wir zumindestens nen Fernseher und ne Wohnung! Bei uns arbeiten keine Kinder und auch keine 80 jährigen Opas! Was willst Du mehr? 17.000 euro im Monat? dann arbeite dich mal hoch un trag verantwortung für ein ganzes Land. ich finde das angemessen für ein Staatsoberhaupt. Ackermanns Lohn von 6 Millionen im jahr aber eher nicht... Hör doch bitte mal auf zu jammern und guck wie gut es uns in Deutschland geht! echt, die einzigen Länder die da mithalten können sind ein paar in Europa und Japan. Der Rest der Welt guckt neidisch auf uns...sogar die USA
mach dir lieber mal Gedanken um die Gehälter von Fußballern, Rennfahrern, Spekulanten und irgendwelchen Idioten, die sinnlos im Fersehen rumdoltern ...
Guppy194 am 16. Juni 2009 06:35 richtig, mein Nachbar ist Immobilienmakler und macht 17.000 netto die Woche (zumindest nehme ich das an wenn ich sehe mit welchem Fahrzeugen der rumfährt usw.); ob man jetzt Frau Merkel mag oder nicht spielt keine Rolle; für eine ordentlich ausgeübte Verantwortung für unser Land sind 17.000 Euro ein Hungerlohn

mich stört dass sich alle leute immer nur beschweren und die meistens gar nichts dafür tun dass sich mal was ändert...
Tust du denn was dagegen? Nee oder? Alleine bringts ja au nix -.-
Doch - Du kannst was ändern. Nimm Dir einfach mal etwas vor, sprich mit den richtigen Leuten. Du wirst sehen, Du kannst etwas bewegen. Ich hätte das auch nicht gedacht, aber es geht. Bei uns war vor Jahren mal so ein Klops. Kinder mussten Kindergarten wechseln. Für ein halbes Jahr sollten sie beim neuen Kindergarten wieder ein Attest beibringen. Ich hab beim Gesundheitsamt nachgefragt, dabei kam heraus, dass es keine gesetzliche Vorschrift dafür gibt - abgesehen davon, dass es sowieso völlig unsinnig ist, denn die wirklich wichtigen Krankheiten (Aids,Hepatitis) dürfen nicht mitgeteilt werden. Es lag allein im Ermessen des Kiga-Trägers, ob das Attest gefordert ist. Eine Rücksprach mit dem Bürgermeister hat dann ergeben, dass keine Atteste mehr benötigt werden.
Für das, dass sie 6 1/2 Tage in der Woche arbeiten, vlt. 2 Wochen Urlaub im Jahr und absolut kein Privatleben haben ist der Gehalt von Bundeskanzlern ein WItz!

Wenn wir uns mehr gegenseitig helfen würden und nicht immer an uns selbst denken,(eigene Hobby nachgehen, keine Zeit für irgendwer. Opa wird in das Altersheim abgeschoben)und nicht alles dem Staat anlasten würden, dann wäre es eine positives Umdenken.
Krank ist, sich auf kollektives Jammern zu konzentrieren, anstatt zu schauen, wo ich etwas tun kann, damit es mir und anderen besser geht.
Es gibt viele Möglichkeiten, wenn du erst mal den Blickwinkel änderst.
Gerade hier in Deutschland haben wir viele Freiheiten.
Alle Daumen hoch für die Antwort von noma3!

Leute, die an allem rumnörgeln, anstatt selbst mal was anzupacken. Das ist die eigendliche Krankheit hier - jeder hält nur noch die Hand auf.
Also ich muss euch mal sagen, dass in Deutschland mehr Kinder und alte Leute arbeiten müssen als ihr glaubt!!! Sicher geht es uns im Vergleich zu anderen Ländern auch noch sehr gut. Aber bei uns gibt es wahrhaftig auch genug Elend und auch Kinder die vielleicht nicht direkt hungern (aber meist nur Nudeln kriegen) müssen aber dennoch auf verdammt viel verzichten müssen!!! Das geht auch schon bei so banalen Dingen wie Lebensmittel los und nicht erst bei ner Playstation... Nur das wird ja in diesem Staat nicht veröffentlicht. Das ein Politiker mehr verdient ist ja ok aber so enorm - noch dazu bei der Staatsverschuldung!!! Hinzu kommen ja noch die enormen Vergünstigungen die sie bekommen. Auch muss bestimmt nicht jeder eine Nobelkarosse mit eigenem Chauffeur haben - die ja eigentlich die meiste Zeit mit rumstehen oder mal eben um die Ecke fahren verbringen.
soust am 16. Juni 2009 08:42 Du hast nicht unrecht. Nur, dass hier so etwas nicht veröffentlicht wird, das stimmt nun wirklich nicht. Wer in Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen und Internet guckt, kann sich auch darüber informieren.
Ja gut - aber wirklich nur minimal und nicht so extrem wie uns das vom Ausland vorgeführt wird!!!
Also ich habe das in Deutschland auch schon oft gelesen, allerdings frage ich mich dann immer WARUM und WO? Mit 150 Euro Kindergeld kann man einem Kind schon mehr als nur Nudeln kaufen und das Kinder hungern liegt wohl eher daran, dass die Eltern das Geld für andere Sachen ausgeben als für ihre Kinder oder nix anderes kochen können als Nudeln. Außerdem denke ich, ist der Staat nicht zu 100% verantwortlich dafür ein Kind zu ernähren. Die Eltern sollten wohl auch ihren Teil dazu tun. Und ich habe in Deutschland noch nie ein Kind den ganzen Tag Kaugummis verkaufen gesehen, oder Schuhe putzen oder in einer Fabrik oder Silbermine, usw. 10 Stunden am Tag für 1 Euro arbeiten. Klar ist das Leben auch in D nicht für alle ganz rosig, aber das ist leider in unserer Welt auch nicht möglich...
Das Kind braucht aber mehr als nur Essen und Trinken!!! Die Schule ist auch verdammt teuer - und damit meine ich nicht Schulgeld!!! Ständig irgendwelche Hefte besonders auch Arbeitshefte(!) kosten einen Haufen Geld und am Ende des Schuljahres sind drei Seiten ausgefüllt!!! Auch werden häufig Ausflüge unternommen. Brille, Kieferorthopäde und andere Arztbesuche kosten auch viel Geld (im übrigen gabs hierfür vor ein paar Jahren noch finanzielle Unterstützung von der Krankenkasse )!!! Es gehen in Deutschland sehr viele Kinder schon mit arbeiten!!! Sie tragen Zeitungen aus oder sammeln Pfandflaschen und ähnliches. Sicher ist der Staat nicht zu 100% für ein Kind verantwortlich aber er ist zu 100% für die Gesetze verantwortlich!!! Und die sind manchmal schon sehr grenz wertig!!! Im übrigen würde ich auch lieber arbeiten und dafür auch angemessenen (!) Lohn bekommen und dann für mein Kind selbst sorgen!!! Und keine Angst ich bin kein Schmarotzer ich gehe extrem viel arbeiten - nur leider ohne dafür entlohnt (angemessen) zu werden!!! Dank der Gesetzte braucht sich, Gott sei Dank der Vater (den es ja auch noch gibt) keine Sorgen um das Kindes wohl zu machen!!!
Verhungern tut in Deutschland mal keiner - ein Dach übern Kopf bekommt auch jeder, der es wirklich will.
Darüber wären in den meisten Ländern die Leute schon glücklich.
Und wenn ich jetzt wieder höre, dass 11,was auch immer € pro Tag zu wenig sind, um davon GESUND satt zu werden, dann muss ich ja mal lachen!!!
Es geht auch mit weniger... und trotzdem gesund.
Und zum eigentlichen Thema - wenn es dir hier nicht passt, dann zwingt dich keiner zu bleiben. Ich kann es bald nicht mehr hören, diese Dauerquerulanten, die meinen sich permanent beschweren zu müssen. Dir passt der 1€-Job nicht? Dann leg dich eben ins Zeug nen besser bezahlten zu finden. Klar ist das nicht einfach, trotzdem wirds vom Jammern nicht besser.
Und wegen Ungerechtigkeit in den Löhnen - ich finde es nicht ungerecht wenn jemand der 13 Jahre und mehr an Bildung hinter sich hat mehr verdient als einer der noch nicht mal 8 Jahre durchgehalten und die Schule abgebrochen hat.

Der Bürokratie Wahnsinn, der jede Aktion zum Staatsakt mutieren lässt!
Und wer bitte arbeitet in Deutschland für 6 euro täglich? Das wären an 20 Arbeitstagen 120 euro. Dafür geht keiner arbeiten und schon garnicht 10-12 Stunden, sondern rennt zum Amt und kassiert 380 Euro hartz 4 plus Wohngeld, oder einen ähnlichen Betrag. oder nicht?
...krank sind ganz andere Sachen: dass sich manche Manager die Taschen füllen, dann einfach gehen können und noch eine Abfindung kriegen. Das Gehalt von Frau Merkel ist beileibe nicht zu hoch! In Deutschland ist im Übrigen für fast alles gesorgt. Wenn hier über den schlechten Staat geschimpft wird, kann ich nur sagen: Sind die Mäuse satt, schmeckt das Mehl bitter...

wenn du aus dem haus gehst, stehen dort keine fernsehkameras und keine 100 journalisten wollen zu jedem aspekt der politik ein statement von dir haben. deine kleidung und dein gesichtsausdruck werden nicht ständig von millionen menschen diskutiert und wenn bei dir das telefon klingelt mußt du nicht damit rechnen mit dem amerikanischen präsidenten verbunden zu werden. wenn du von der arbeit nach hause kommst, HAST du auch feierabend!

Ist es nicht krank, sich am Einkommen von Frau Merkel hochzuziehen, wenn es gleichzeitig Manager gibt, die ein Vielfaches mehr einstecken und ganze Konzerne an die Wand fahren?

die zugereist sind und uns die Arbeitsplätze weggenommen haben.
<ironie> ..und eure Frauen. </ironie>
Das will ich doch wohl hoffen!

Das so wenig zu Wahl gehen sich hinterher aber so aufregen
MikeMolto am 16. Juni 2009 06:39 Gerade das ist falsch, denn dann glauben die Politiker, das sie alles richtig machen. Wenn, dann sollten eher alle zur Wahl gehen und zur Not ihren Zettel ungültig machen. Wenn nämlich mehr wie 50% der Wahlzettel ungültig sind, dann merken die Politiker, das etwas nicht stimmt.
Voll krass, dass ich soviel Steuern zahle um solche Meckerpötte wie dich durchfüttern zu lassen...!

Frag doch Frau Merkel mal, was sie dazu für eine Meinung hat. Würde mich auch interessieren!

An der Quelle saß der Knabe oder wer an der Quelle sitzt segnet sich .
Ich finde die Frage absolut legitim! Mein Mann hat ein Leben lang gearbeitet und erhält € 368 Rente. Ein älterer alleinstehender Mann im Dorf erhält Sozialhilfe. Er hilft ab und zu als Grabträger, dafür durfte er beim "Leichenschmaus" teilnehmen und hat 2 Bier getrunken und € 20 als Danke zugesteckt bekommen. Irgendeiner hat ihn angezeigt. Der Richter hat ihn verurteilt zu € 800 Strafe!!! Wovon soll er das bezahlten, soll er jetzt klauen gehen? Was kostet das alles dem Staat, jetzt kommt noch Pfändungsverfahren hinzu...?.
Mich nervt auch in Deutschland, dass alle alles auf den Staat abwälzen wollen. Wo bleibt die SELBSTVERANTWOTUNG?
ich lag mal in Griechenland im Krankenhaus. Wieder zurück in Deutschland habe ich erstmal gemerkt, was wir doch noch eine gute Gesundheitsversorgung haben und auch später noch vom Staat aufgefangen werden. In anderen Länder hilft dir die Familie, und wenn du sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht hast, dann wird es natürlich schwieriger.
wie Recht du hast, noma...ich lebe in Thailand!