Frage von Naddl110714, 84

Ist es nicht komisch wenn der Freund sagt wann man zu gehen hat?

Sollte meinen Freund heute besuchen, was ich aber nicht tue.
Er sagte mir eine Uhrzeit in der ich gehen soll hä ist das nicht komisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 18

Sicherlich hat es einen reichlich komischen Beigeschmack, wenn ein Freund von dir vorab und ohne das auch nur annähernd zu begründen, schon die Uhrzeit nennt zu welcher er dich ganz gerne verabschieden würde. Allerdings schreibst Du auch in deinem Kommentar, das Du mit deinem Freund schon sehr lange zusammen bist und ganz offensichtlich ist es auch nicht das erste mal, das dein Freund diese quasi Allüren zeigt und von daher sollte es doch wohl auch möglich sein dieses Thema mal anzusprechen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Kommentar von Phantom15 ,

An die Fragestellerin: Ich bleib dabei, Du bist eine Klette.

Antwort
von Mirtaslil, 27

Das ist komisch...aber wahrscheinlich hat er angst das du sonst zu lang da bleibst und hatt keine lust drauf...bekommt vlt nich besuch oder will seine ruhe

Also in einer beziehung ist das sehr komisch

Antwort
von skyberlin, 33

Der hat den Knall nicht gehört:

Freundschaft ist zeitlos, und nur bei begründeten Situationen kann man/frau mal sagen: geh jetzt besser.

Alles andere nennt sich Sklaverei!

Hast DU einen eigenen Willen?

Kanst Du den problemlos artikulieren?

Dominiert Dich Dein Freund durch Zeitsteuerung?

Bist Du ein Computer, oder ein Menschlein?

Antwort
von Phantom15, 16

Vielleicht hat er noch was vor und setzt schonmal eine Frist bzw. Grenze. Macht er das immer, dann ist es schon merkwürdig. Allerdings gibt es auch Menschen mit Sitzfleisch, die nie wissen wann mal Schluss ist und die nicht mitkriegen das der andere genervt ist. Man muss ein Gespür dafür entwickeln und auf die kleinen Winks hören und sehen. Also fängt der Gegenüber an dauernd auf die Uhr zu schauen, oder gähnt evtl. noch, dann sollte man aufbrechen. Wenn es dann schon soweit ist, das der andere sagt >Kannst Du jetzt bitte mal gehen.< wird's peinlich.

Antwort
von kayolalu, 16

Seid ihr schon 18? Vielleicht erlauben seine Eltern nicht länger Besuch.

Kommentar von Naddl110714 ,

Über 18

Antwort
von catweasel66, 29

vielleicht kommt eine stunde später die nächste zu besuch  ?

Kommentar von Naddl110714 ,

Nein eben nicht

Kommentar von catweasel66 ,

dann hat er wohl genug mit dir heute geredet....

Antwort
von Wannabesomeone, 34

Hat er denn begründet, wieso du dann gehen sollst? Eventuell muss er ja arbeiten oder etwas wichtiges erledigen oder hat ein Treffen mit seinen Freunden wo er gerne mal alleine sein möchte.

Kommentar von Naddl110714 ,

Nein er hat danach nichts mehr vor

Kommentar von Wannabesomeone ,

aber hat er es begründet? Kann ja auch sein dass er mal seine Ruhe braucht oder ähnliches

Kommentar von Naddl110714 ,

Der hat das nicht begründet

Kommentar von Wannabesomeone ,

dann muss man doch mal nachfragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten