Frage von Wahchintonka, 101

Ist es nicht höchst riskant, nur aus Liebe zu heiraten, schließlich spielt das Geld auch in der Ehe eine große Rolle?

Antwort
von vanillakusss, 36

Alles sollte eine Rolle spielen, dann klappt es mit der Ehe.

Sehr viele Streitereien gehen um nicht vorhandenes Geld, das stresst total, von liebe allein kann keine er Leben oder Kinder gut großziehen.

Kommentar von Wahchintonka ,

hi vanillakusss. freut mich, dich wieder zu sehen.

Kommentar von vanillakusss ,

Danke, ich wusse nicht, dass wir uns kennen.

Kommentar von Wahchintonka ,

Kannst du auch nicht wissen, wegen Änderung meines Nutzernamens

Antwort
von Linersie, 37

Wenn mann sich wirklich liebt spielt geld nich so eine grosse rolle. Später wenn man kinder hat muss ja sowiso jemand zuhause bleiben und auf sie aufpassen und diese person hat dan so gesehen ja auch kein einkommen!

Kommentar von Wahchintonka ,

das einkommen allein ist auch nicht entscheidend, sondern wie man mit Geld umgeht und welche Bedürfnisse sich so mit der zeit noch entwickeln könnten

Antwort
von Anonymushelfer, 41

naja, mit Liebe schaffst du fast alles und kannst damit evtl. Geld erwirtschaften, da die Liebe stark ist und hält und so zum Erfolg führen KANN.

Im Gegensatz zu Geld: Mit Geld kann man sich keine wahre Liebe kaufen.Zwar wirst du sitt und satt, zahlst Miete usw...

Aber was nützt dir das Geld, wenn du keine Liebe spürst und weitergeben kannst und du so nie ganz glücklich wirst?

Mit Liebe erreicht man Vieles

Kommentar von Wahchintonka ,

ne, ich gehe ja anfangs davon aus, dass sich beide lieben oder verliebt ineinander sind. ob das aber reicht für eine Eheschließung?

Antwort
von beangato, 44

Schlimm, wenn man so denkt.

Wenn man angst um sein Geld hat, sollte man besser allein bleiben.

Kommentar von Wahchintonka ,

nein, es geht ja um das gemeinsame Geld. Und wehe, wenn das nicht mehr so recht fliest, dann gibt's meistens Krach.

Kommentar von beangato ,

Nö.

Kommentar von Wahchintonka ,

seid ihr zwei Buddhisten?

Kommentar von beangato ,

Nö. mein Mann verdient und ich sitze zu Hause rum ;)

Kommentar von Wahchintonka ,

Hauptsache gesund und einigermaßen zufrieden

Antwort
von Alicia706, 41

Klar aber liebe kennt keine Grenzen

Antwort
von CSociety, 55

Schon aber wer denkt an so ein Risiko. Jeder der heiraten will geht davon aus, dass man sich nicht mehr trennt.

Kommentar von Wahchintonka ,

Jede 3. Ehe wird wieder geschieden. Und einige Ehen bestehen nur noch auf dem Papier, da Scheidung viel Geld und Nerven kosten, und dass die Vorstellung des Alleinsein für manche noch unerträglicher erscheint als ein miserables Eheleben. Und wenn schulpflichtige Kinder noch zu versorgen sind, umso schlimmer

Kommentar von CSociety ,

Nicht jeder denkt so rational wie du ;)

Antwort
von agathemarkm, 13

Warum soll das riskant sein?
-Was meinst du, was eine Scheidung kostet?
-Kann man nur überleben, wenn man heiratet?

Zwei Menschen werden es immer schaffen, sich durchzuschlagen. Geld ist vergaenglich :) morgen kann die Kuendigung da sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community