Frage von masal74, 79

Ist es nicht gut jeden Tag Sport zu machen, oder sollte ich doch bei jeden 2.Tag bleiben?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, gesund, joggen, ..., 25

Hallo, grundsaetzlich vertraegt der trainierte Koerper taeglichen Sport - mache ich seit vielen Jahren. Bei intensivem Krafttraining brauchen die beanspruchten Muskeln aber schon einen Pausentag. Joggen z. B. kann man auch taeglich.

Alles Gute.

Antwort
von Cooki3monster, 45

Ich würde dir empfehlen 1 Tag pause zu machen. Der Körper kommt dann erst richtig in Fahrt wenn du 1 Tag Pause machst

Antwort
von fremdgebinde, 34

Kommt drauf an, was für Sport und wie sehr du dich verausgabst.

Antwort
von Skoolquestions, 48

Um richtig Muskel zu bauen ist es effektiver jeden 2. Tag sport zu machen und wenn du einfach nur ein krafttraining machen möchtest ist jeden Tag eigentlich gut also kommt drauf an was du erreichen willst ob Kraft oder muskel. Aber auf jeden Fall schadet es nicht jeden Tag sport zu machen

Antwort
von amelimelol, 21

Ich mache täglich Sport, weil es mir Spass macht und ich glaube solange es dir Spass machst solltest du machen was du willst. Es gab sogar eine Studie die sagte: Je mehr Sport desto gesünder!

Antwort
von Boredchild, 47

Macht keinen Unterschied. So hälts du dich noch fitter.
Lass es so.
Lg

Antwort
von Bigbossmav, 38

Es kommt immer drauf an was man für einen Sport macht. Aber grundsätzlich braucht der Körper mindestens einen Tag dazwischen pause 

Antwort
von VeosDeRough, 23

Ein Tag Pause dazwischen kann sicherlich nicht schaden. Was du jedoch machen kannst sind Wechseleinheiten wie z.B. einen Tag Joggen, den anderen Tag Kraftübungen.

Antwort
von jumper121, 25

ich mache auch jeden 2.Tag sport  :) ich finde es so viel besser

Antwort
von Misrach, 17

ZUviel Sport ist nicht gut, der Körper sollte 2 Ruhetage haben.

Antwort
von miIka18, 33

Man sollte mindestens 1 Tag Pause machen. Damit sich der Körper ausruhen kann wegem dem Training.

Antwort
von Psylinchen23, 21

Jeden zweiten Tag ist besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community