Frage von Xoxo437, 34

ist es nicht gut, dass ich meinen Freund gesagt habe, dass ich gefühle habe?

habe ich unsere Freundschaft jz dadurch kaputt gemacht (er hat bis jz noch keine Gefühle meinte er)
Einerseits bereue ich es voll, andererseits gehts aber ich bereue es eher

Antwort
von VeraVerena, 34

Vielleicht hast du es etwas überstürzt, erst mal nur Körpersprache-Hinweise geben - wie lange kennt ihr euch denn und wie gut wart ihr befreundet?

Je länger ihr schon befreundet seid, desto unwahrscheinlicher wird es, dass er noch Gefühle entwickelt und desto unangenehmer ist es für ihn dann auch das zu hören ...

Aber nachdem du es ihm ja jetzt bereits gesagt hast, ist das auch egal ;)

Wenn ihr so gut befreundet seid, dann wird er darüber weg sehen können, rede nochmal mit ihm..
Sag ihm zwar erneut, dass du Gefühle hast, erwähne aber auch dass sie (noch - falls das der Fall ist) nicht so stark sind und dass du das akzeptierst, wenn er keine hat (das solltest du nämlich, um eure Freundschaft nicht zu gefährden).
Betone, dass dir am wichtigsten ist, dass ihr befreundet bleibt und sich daran/diesbezüglich auch nichts ändert!

Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich da ja noch was ;)

LG

Antwort
von Russpelzx3, 16

Naja, du hast jetzt weniger Last auf dir. Und lieber riskieren als später zu bereuen es nicht getan zu haben

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Die Praxis zeigt es immer wieder, dass es nicht sonderlich ratsam ist seine Gefühle ohne eine vorangegangene Recherche bezüglich der Chancen auf die Erwiderung der eigenen Gefühle zu offenbaren. In den meisten Fällen führt das dann letztendlich zu unerwünschten Komplikationen bezüglich der bestehenden Freundschaft die auch oft in der Zerstörung dieser gipfeln.

Antwort
von IronMadara, 19

Das kommt drauf an ob er damit leben kann und wie wichtig ihm die Freundschaft ist. Achte mal darauf wie er demnächst so drauf ist, dann merkst du schon ob alles gut ist oder nicht 

Antwort
von xomelaniexo, 14

Kann schon sein, dass er sich bisschen komisch verhalten wird, weil er nicht richtig weiss wie er mit dir umgehen soll.

Antwort
von Bro123, 5

Suche romantische Situationen und seine nähe, vlt wirds ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community