gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es nicht grausam, Tiere kastrieren zu lassen?

gefragt von Sukram71Sukram71 am 02.06.2009 um 9:36 Uhr

Frage ich mal als Mann in die Runde.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.382 katzen x 3.881 Fortpflanzung x 60 Würde x 23

Baiana
beantwortet von Baiana am 2. Juni 2009 09:38
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde es (als Frau ;-)) deutlich grausamer, wenn ohne Sinn und Verstand Tiere in die Welt gesetzt werden und dann entweder gedankenlos getötet, ins Tierheim gebracht oder ausgesetzt werden.

:-)

Kommentar von Catfan am 2. Juni 2009 09:41

DH....komisch irgendwie das solche Fragen meistens vom Mann kommen;-)

Kommentar von Bf9649764faeef65592de759b837b5ccsmallMiezmaunz am 3. Juni 2009 11:46

Das ist nicht nur komisch, sondern auch typisch...lol

Nunnuk
beantwortet von Nunnuk am 2. Juni 2009 09:40
7x

Ich muß meine Hündin jetzt auch kastrieren lassen, sie leidet regelrecht unter der Läufigkeit. Warum sollte das grausam sein? Die Folgen,wenn man es nicht macht sind schlimmer.

Katrin270182
beantwortet von Katrin270182 am 2. Juni 2009 09:53
4x

Wieso denn grausam? Die Tiere vermissen doch nichts. Grausam ist allein die Tierüberbevölkerung,vor allem im Ausland, da werden die Tiere in Tötungsstationen umgebracht. Mit der Giftspritze wo sie qualvoll unter Atemlähmung sterben oder Vergasung, oder Erschlagen, Lebendig ins Massengrab geworfen, Vergiftet...

Da frag ich Dich, was ist grausamer???

anonym
beantwortet von romanac86 am 2. Juni 2009 09:40
4x

Nein ist es nicht, das Tier merkt den Unterschied gar nicht und bei der OP hilft Narkose

monja1995
beantwortet von monja1995 am 2. Juni 2009 09:37
4x

Nein, insbesondere nicht bei Haustieren - Irgendwann würden die Tierheime aus allen Nähten platzen

lutzpaul
beantwortet von lutzpaul am 3. Juni 2009 09:09
3x

Tiere vermissen nichts, wenn sie kastriert wurden, weil sie nicht darüber nachdenken können und nicht verstehen, daß ihnen etwas fehlt. Sie sind rein triebgesteuert. Wenn Hormone fehlen, die normalerweise von den Keimdrüsen (Hoden, bzw. Eierstöcke) produziert und in die Blutbahn gebracht wurden, dann wird eben dieser Trieb nicht mehr ausgelöst. Das bedeutet: Viel weniger Streß und ein längeres Leben, und evtl. etwas verschmuster als Ersatz für das Geschlechtsleben. Kastrierte Katzen beiderlei Geschlechts haben meist ein wesentlich kleineres Revier, weil sie keine Geschlechtspartner suchen müssen, und kämpfen weniger, weil ein Grund dafür einfach wegfällt!

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 3. Juni 2009 21:41

Wenn du nie ein Tier warst, kannst du das gar nicht wissen.

Kommentar von 37ede47136fca41912d1016f45028ea7smalllutzpaul am 19. Juni 2009 08:49

Ich kann ganz schön zum Tier werden! :-)

moin390
beantwortet von moin390 am 2. Juni 2009 09:43
3x

Aus einem nicht kastrierten Katzenpaar können nach 10 Jahren 80 Millionen Katzen entstehen.

Rig1989
beantwortet von Rig1989 am 2. Juni 2009 09:42
3x

Ich finde es überhaupt nicht grausam.

anonym
beantwortet von romanac86 am 2. Juni 2009 09:40
3x

Nein ist es nicht, das Tier merkt den Unterschied gar nicht und bei der OP hilft Narkose

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 2. Juni 2009 17:37
2x

Denke mal nicht so wie ein Mann, sondern überleg mal vorher und infomiere Dich über den Sinn und Zweck einer Kastration. Und unter uns...wenns nach mir ginge, sollten 50% aller Männer auch kastriert werden...!!!!Bin der Überzeugung, das die meisten Kriege aus Testosteron-Überschuß stattfinden!!! Mal deas Bällchen flachhalten wäre meine Devise..!!

kitten3
beantwortet von kitten3 am 2. Juni 2009 16:18
2x

Was bringt es wenn zum Beispiel im Ausland (Z.B. Spanien,Griechenland,Tunesien usw. )Hunde oder Katzen immerzu Welpen zur Welt bringen und das Wild weil sich nicht niemand dafür interessiert. Am Ende werden die Arme Tiere getötet,weil sie niemand will. Ich finde es gut,das die Kastration gibt,und auch das im Ausland immer mehr dafür getan wird.

kitten3
beantwortet von kitten3 am 2. Juni 2009 16:13
2x

Ich finde es sehr gut wenn Tiere kastriert werden. Man bedenke nur im Ausland,wo Hund oder Katzen freilaufend sind und Nachwuchs ohne Ende kriegen. Was ist das Ende vom Lied: sie werden gefangen und getötet.Außerdem werden Haustiere auch ruhiger wenn sie kastriert sind. Zu Ihnen persönlich möchte ich sagen,es ist nicht immer nur Frauensachen mit der Verhütung,z.B. wenn beide keine Kinder möchte.ist bei meiner Männer einfach so eine OP durchzuführen,sla bei Frauen.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 2. Juni 2009 10:34
2x

Finden die Männer , die es grausam finden, eigentlich auch grausam, wenn Frauen die Pille nehmen("müssen")?

Kommentar von maxguenter am 2. Juni 2009 11:33

"Gesund" ist die "Pille" auch nicht, aber "praktisch" - vor allen Dingen für Männer.

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 2. Juni 2009 09:41
2x

Naja Menschen (und Delphine soweit ich weiß) tun es aus Vergnügen und viele andere Tiere aus Trieb oder gar Instinkt (weiß das wer mit Sicherheit? Bin mit nicht zu 100% sicher, aber habe es öfters gehört).

Zudem würde es dann sicherlich recht überfüllt werden (bei Haustieren) wenn einige rumstreunern. Tierheime sind meist eh schon überfüllt.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 2. Juni 2009 09:39
2x

Ich bin auch der Meinung dass sie wenigstens einmal ihre Gene weitergeben dürfen, ist ja ihre wie unsere Natur, und es ihnen ganz zu verweheren ist grausam.

edepirelli
beantwortet von edepirelli am 2. Juni 2009 09:38
2x

Ja, würde man das mit mir machen währe ich bächtig möse.

Kommentar von Catfan am 2. Juni 2009 09:55

oh kannst Du 2 mal im Jahr(mindestens9Nachwuchs kriegen?oder zeugst Du sooft Nachwuchs?Musst Du deinen Nachwuchs dann ins Tierheim geben?oder Dir die Mühe machen ein neues Zuhause dafür zu finden? Rennst Du meilenweit weg von Zuhause,immer in der Gefahr überfahren zu wreden,nur um eine willige"Dame "zu finden?Aufgrund deines Triebes,klopppst Du dich da ständig mit jan und jeden ?gerne mal mit den Nachbarn?

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 2. Juni 2009 10:32

Um dich ist es aber in der Frage gar nicht gegangen!

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 4. Juni 2009 21:57
1x

Schau Dir mal im Tierheim die süßen und auf schändliche Weise allein gelassenen oder ausgesetzten Katzen an und dann stelle Dir Deine Frage selber noch mal. Ich bin sicher Du bekommst die richtige Antwort! LG Rennschnecke

anonym
beantwortet von Mary7 am 3. Juni 2009 22:40
1x

Wenn Du daqs nicht tust, hastDu in sehr kurzer Zeit so viele Tiere, dass Du sie nicht ernähren kannst, sie haben wenig und schlechtes Fressen, morden aus Hunger andere Tiere wie Vögel, sind krank ohne ärztl. Hilfe, frieren, sind scheu, werden gejagt, .... Ist dies in Deinen Augen ein erstrebenswetes Katzenleben? Tiere haben nicht den Verstand des Menschen und könne ihre Fortpflanzung nicht von allein regulieren. Möchtest Du so eine Katze sein, die der Menschheit zur Plage wird?

karinnox
beantwortet von karinnox am 3. Juni 2009 12:50
1x

nein ist es nicht. grausam ist : hunde-katzenbabys zur welt kommen zu lassen-sie dann zu ertränken-erschlagen-oder auszusetzen. oder ins TH ZU BRINGEN. graumsam ist es unkastrierte tiere jedes jahr werfen zu "lassen". das geht an die substanz-an die körperlichen kräfte. graumsam ist es eine rollige katze o. ne läufige hündin wegzusperren damit nichts "passiert".( 2x im jahr) das tier merkt nichts davon-es passiert in narkose.

anonym
beantwortet von maxguenter am 2. Juni 2009 11:36
1x

Jeder Eingriff des Menschen (in die Natur)ist irgendwie bedenklich bzw. überdenkenswert ...

Kommentar von 87c848cb79f6a981f8245db41ac8bda2smallKatrin270182 am 2. Juni 2009 15:56

also isst du kein fleisch?

anonym
beantwortet von maxguenter am 2. Juni 2009 09:43
1x

Es hat eine Berechtigung - aber ich lehne es persönlich aus "weltanschaulichen Gründen" ab !

Kommentar von Catfan am 2. Juni 2009 09:57

was für weltanschaulichen Gründe sind den das?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.