Ich weiß ja nicht, wie Du duschst. Ich stehe in einer Duschkabine und muß gezwungenermaßen auch darin atmen. Da ich die Duschkabine aber nicht mit mir herumtrage, atme ich dann draußen eben nicht in der Duschkabine......
Wenn du auf die Luftfeuchtigkeit anspielst, dann haste Pech. Das meiste wird sowieso von den Flimmerhärrchen abgehalten. Und die Wassertropfen sind noch zu groß um tief in die Lunge vorzudringen.
Von daher ist die Antwort klar - es ist egal.
Meine Güte, Du hast Dir bei dieser Frage tatsächlich etwas denken können. Das ist mir trotz längerer Überlegung nicht gelungen !!
Ach mei. Man gibt sich halt Mühe. Auch wenn man bei manchen Fragen nur den Kopf schütteln kann.
Ich ATME DOCH unter der Dusche. Doch ist es gesünder als an der frischen Luft ?
Ich empfehle dir aus reiner gesundheitlicher Vorsorge auch unter der Dusche zu atmen. Komme was wolle. Jedoch sei auch aus gesundheitlicher Vorsorge erwähnt, dass du das möglichst mit geschlossenem Mund tun solltest, da du sonst in der Gefahr schwebst bei zu langem duschen zu ertrinken.

... eigentlich atme ich immer unter der Dusche.... hälst du die Luft an ?
Nein
Ich meine das so, das wenn man Duschen tut das mann nicht so viele Schadstoffe wie z.B. Abgase das das wasser das einen Umgibt Die stoffe ein Bisschen Herausfiltert ?
Geht's noch??? Was ist denn das für ein Kauderwelsch. Ach Du weißt nicht was Kauderwelsch ist? Es ist jedenfalls keine Landessprache. Es ist Unsinn, den Du da von Dir gibst.
nö wenn du lange unter der dusche atmest bilden sich pilze^^
meinste weil da keine pollen sind? naja es hat sich bei untersuchungen ergeben, dass wenn man die dusche anstellt, die ersten 15 sekunden ein pilz und bakterien cocktail übereinem herabregnet, weil das so schön im duschkopf wächst
CrazyDaisy am 5. November 2009 17:36 Naja, die ersten 15 Sek. ist das Wasser ja meist saukalt, die lasse ich eh vorbeiregnen...

Also ich halte immer für 5 Minuten die Luft an.
Ostrichfan
Du Ferkel! 5 Minuten Duschen reicht nicht. Sicher hast Du strengen Körpergeruch. IIIII GitttTT
Unter der Dusche ist die Luftfeuhtigkeit zu hoch, also ungesund.

klar wäre es gesünder. Wenn man unter der Dusche nicht atmet, dann ist es schnell aus mit einem ;-)