gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es nicht gefährlich, Piercings selber zu stechen?

gefragt von kraeuterhexe am 30.05.2008 um 10:08 Uhr

Wahrscheinlich ist die Frage naiv, aber ist es nicht gefährlich, sich selbst Piercings zu stechen?

Ich habe heute morgen in der U-Bahn zwei Mädels zugehört, wie sie sich darüber unterhalten haben. Die eine meinte, sie habe ein Piercingset und habe sich damit schon die Nase und den Bauchnabel gepierct, woraufhin die andere ganz beeindruckt war und sowas auch wollte. Ich war ganz geschockt.

Sind solche Piercingsets überhaupt legal? Wo kriegen die Kids sowas her?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57436)
Piercing (914)
Risiko (216)