Frage von Lollyyy98, 57

Ist es nicht extrem anstrengend für den Körper erkältet zu sein?

Hi liebe Community :D ich habe mich erkältet und mit läuft (wie immer bei einer stärkeren Erkältung) fast durchgehend die Nase...es muss doch extrem anstrengend für den Körper sein, wenn er ständig "nachproduzieren" muss oder?

Antwort
von user8787, 17

Dein Körper lernt und trainiert (genau gesagt das Immunsystem) mit jeder Erkältung. Ein gutes Immunsystem ist Golde wert. 

Infekte schützen z.B. auch vor Allergien. Ich finde das eine großartige Leistung der Natur. 

Antwort
von FrAnziN, 38

Naja ich denke eher dass es eine Schutzfunktion des Körpers ist und er dadurch die Bakterien loswerden will...
Klar eine Erkältung generell ist anstrengend für den Körper aber ich glaube das hast du schon selbst gemerkt, dass sport zum beispiel weniger gut klappt...

Antwort
von Kapodaster, 26

Die Erkältung insgesamt ist für den Körper sehr anstrengend. Deshalb sollte man sich in dieser Zeit auch schonen.

Antwort
von Thyralion, 36

Ja und das solltest du auch merken. Die Abgeschlagenheit und die Energielosigkeit die du während einer Erkältungs spührst, kommt nicht von ungefähr.

Antwort
von DesbaTop, 27

Was glaubst du, warum man sich bei einer richtigen Erkältung so ausgelaugt fühlt? :)

Antwort
von Spezialwidde, 18

Ist es auch, deshalb ist man, oh Wunder, bei einer Erkältung auch alles andere als Leistungsfähig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community