Frage von Doofnoss12, 10

Ist es nicht ein bisschen dumm der anderen gegenüber ihr meine liebe zu gestehn :/?

Hey leute ich hab da eine weitere frage zu einem thema über das ich bereits mehrere fragen gestellt habe, und zwa geht es dieses mal um folgendes: da es das wochenende über noch sonnig wird hat sich eine beste freundin von mir (auch das mädchen in das ich mich verliebt habe) gedacht da sie jetzt über 3 wochen verreist war und erst gestern wiederkam, dass sie doch mit uns was tolles unternehmen könnte. Daraufhin hat sie mich und eine gemeinsame beste freundin gefragt ob wir nicht das wochenende zum ferienhaus ihrer tante fahren sollten, woraufhin ich mir denke das es doch der perfekte zeitpunkt wäre um ihr meine liebe zu gestehen (da ich mir ziemlich sicher bin das dies der perfekte zeitpunkt wäre) nun jedoch habe ich den hintergedanken dass es etwas dumm rüberkommt(der anderen gegenüber falls sie auch was für mich empfindet und wir zusammen kommen würden) da das andere mädchen bisher noch keinen freund hatte(sie ist 16, meine herzensdame 17 und ich ebenfalls 16 ^-^) und sie sich bewusst ist dass sin nicht so schön wie meine liebe ist tut sie mir extremst leid da sie furchtbar schüchtern ist da dann noch ausgerechnet ihr bester freund sich in ihre beste freundin verliebt-.- glaubt ihr meine sorgen sind berechtigt oder wird sie sich für uns freuen oder was weiss ich? :/

Antwort
von lillian92, 3

Das Mädchen ist doch nicht in dich verliebt, oder? Also wäre es nicht unfair ihr gegenüber, wie ich finde. Ich finde es zwar schön, dass du so viel Rücksicht auf sie und ihre Gefühle nimmst – das macht dich zu einem tollen Freund – aber ich denke, dass das nicht nötig ist.

Wichtig ist nur, dass, solltet ihr zusammenkommen, das Mädchen sich nicht für den Rest des Urlaubs wie das dritte Rad am Wagen vorkommt. Deshalb wäre mein Rat deinen Plan ruhig durchzuziehen, aber es gegen Ende oder am letzten Tag des Urlaubs zu tun. Dann hast du deinen perfekten Zeitpunkt, nimmst Rücksicht auf deine andere Freundin und – falls du einen Korb kassieren solltest – kann die Situation nicht all zu peinlich werden :)

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!

Antwort
von freezyderfrosch, 5

Ungewissheit steigert die Anziehungskraft, das ist ganz klar. Das bestätigen nicht nur Psychologen, sondern von Liebesgeständnissen raten auch professionelle Frauenverführer, unabhängig voneinander, auf ihren Erfahrungswerten beruhend von ab. Liebesgeständnisse sind demnach sehr offen und direkt und eigentlich das genaue Gegenteil eines effektiven Zierens. Denn Flirten lebt ja auch von dem Spiel zwischen Distanz und Nähe - und wenn wir nicht genau wissen, was der eine von dem anderen will, dann schwirrt uns der oder diejenige auch öfters mal im Kopf rum. Das heißt jetzt allerdings nicht, dass man Desinteresse zeigen soll, sondern auf einer natürlichen Art und Weise ist es vollkommen ausreichend, wenn man z.B. nicht bedürftig wirkt, also Ruhe bewahrt, nicht ständig verfügbar ist und "hinterherrennt" und klammert, aber dennoch Situationen ausnutzt, wo man langsam Körperkontakt und Augenkontakt ins Spiel bringen kann, um sich näher zu kommen. 

Kommentar von Doofnoss12 ,

ehm wie bitte hab jetzt nicht ganz verstanden worauf du hinaus willst :/

Kommentar von Doofnoss12 ,

achso jetzt habe ich verstanden was du meinst^^ aber nee glaub mir wir kennen uns schon lange und gut, und da sie nur hier bei ihrer tante lebt und blind ist ist sie was soziale kommunikation angeht sehr auf uns angewiesen^^ deshalb kennen wir uns sehr gut^^ aber ich habe starke gefühle für sie entwickelt und dass sie nicht ganz unteressiert ist weiss ich auch deshalb macht sie sich auch viele sorgen um mich wegen meinem zu hohen blutdruck ^-^ 17,8 habe ich was bedeutet dass ich leich kopfschmerzen bei herzrasen bekommen und auch schon mal umgefallen bin als ich ihr etwas näher gekommen bin. aber ich mache mir halt sorgen wegen der anderen falls sie ja sagt da ich nicht weiss wie die andere es aufnehmen könnte :/ hmm... wenn ich so "rede" muss ich jedes mal an das leise lächeln auf ihren lippen denken und wie ich dann immer sofort ne gänsehaut bekomme und rot anlaufe ^-^ :/

Kommentar von freezyderfrosch ,

Schwärmen bringt dich nicht weit, da sie von deinen Gedanken eh nichts mitbekommt. Und rücksichtsvoll zu sein, wenn du im Gegenzug aber keine Avancen machst, bringt dich nur in die Kumpelschublde. Du musst es ihr zeigen, dass du sie heiß findest, in dem du mit leicht-steigerndem Körperkontakt anfängst um sie später küssen zu können. 

Kommentar von Doofnoss12 ,

ehm nee das passt nicht zu ihr: sie ist taktvoll, stolz, nett, still, sie redet nur wenns was zu sagen gibt oder sie wirklich was sagen will, sie passt zu mir aber ich hab nicht vor sie anzufassen^^ ich würde ihr durchs haar streichen ihre stirn und oder kopf küssen aber weiter werde ich vorerst nicht gehn, da sie sehr sehr sehr hochachtungsvoll ist und schon ihr ganzes leben geplant hat^^ sie zu küssen auf die lippen sollte nicht zu oft werden und sex kann warten aber egal, was ich wissen will ist wie die andere damit klarkommt ansonsten warte ich bis wir alleine sind^^ :/

Kommentar von Doofnoss12 ,

was ich damit meine ist mann kann zu ihr aufsehen wie ein stolzes Ross auf einem hügel im antlitz der abendämmerung^^

Kommentar von Doofnoss12 ,

ausserdem ist sie romantisch und doch zurückhaltend aber du hast recht ich schwärme zuviel, aber es geht hier nicht um sie^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community