Frage von selcan 22.09.2007

ist es nicht ärgerlich

• Antwort von xyungeloest 22.09.2007
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sicher ist so etwas sehr ärgerlich, da hast du vollkommen recht.

leider geht es in der heutigen zeit vielen menschen so, daher solltest du nicht den mut verlieren und dich weiterhin bewerben.

viel glück!

• Antwort von WolfRichter 22.09.2007
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ich richtig verstehe, hast Du die Stelle auf Deine schriftliche Bewebung bekommen. Unabhängig davon lief offenbar Deine Online-Bewerbung, die nicht mit Deiner schriftlichen in Verbindung gebracht wurde. War es so?

Wenn Du Deine Online-Bewerbung nicht an einer dafür vorgesehenen Stelle der Internerpräsenz des Unternehmens gemacht, sondern einfach an die E-Mail-Adresse geschickt hast, ist die unterschiedliche Behandlung erklärlich: Bewerbungen per Mail werden von seriösen Unternehmen selten akzeptiert. Man geht nun einmal davon aus, daß sich ein ernsthafter Interessent schriftlich bewirbt.

Ich bin zwar kein Personalist, aber gelegentlich erhalte ich Bewerbungen für ein Praktikum in meiner Abteilung. Schriftliche lese ich und entscheide nach Eignung. E-Mail lösche ich, ohne genauer zu lesen. So halten es auch die Kollegen, die ich kenne.

• Antwort von solf1 22.09.2007
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, extrem ärgerlich.. ;-)) Gruss Solf

• Antwort von Lissa 22.09.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ärgerlich, aber was ist deine Frage?

• Antwort von PollyDoll 22.09.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich verstehe auch nicht, was du meinst?

Hattest du jetzt ein Vorstellungsgespräch oder nicht?

• Antwort von Shira 22.09.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da scheint was ziemlich schief gelaufen zu sein.

• Antwort von oldpaed 22.09.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du an einem Vorstellungsgespräch teilnehmen durftest, hast Du schon viel bei/mit Deiner Bewerbung erreicht; aber Du warst mit Sicherheit nicht der Einzige, der eingeladen wurde. Solche Gespräche werden in einer Firma mit weiteren Arbeitssuchenden geführt.- An einem Vorstellungsgespräch können auch mehrere Personen teilnehmen, und eine Person hat vielleicht gar nichts gesagt und Dich nur beobachtet. Das ist heute eine gängige Praxis. Darüber brauchst Du Dich nicht ärgern, weil das heute vielen Auszubildenden oder Bewerbern passiert. Der Betrieb hat sich nun mal nicht für Dich entschieden, so traurig das für Dich auch ist. Lass den Mut nicht sinken und bewirb Dich weiter!

• Antwort von Niklaus 22.09.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist sehr unprofessionell von dem Unternehmen. Wer weiß was dich da noch erwartet hätte.

• Antwort von schildi 22.09.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Frage????????? Viel GLÜCK weiterhin

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!