Frage von cJ0815, 24

ist es neid, wenn ich einem vollkommen gerechtfertigten sarkasmus anderer menschen missgünstig gegenüberstehe?

der sarkasmus, bezieht sich weder auf mich, noch kenn ich die leute persönlich. ich zolle den menschen auch meinen größten respekt für das was sie tun und für die aufklärungsarbeit die sie leisten... aber ich stelle für mich selbst immer öfter fest, dass ich das gesagte für mich selbst als dekadent beurteile... weil der sarkasmus immeröfter eine rechthaberische note hat...

ist das also neid?

Antwort
von Glubschy, 15

ich denke das ist die bewusstmachung der provokation des kritisierenden sarkasmus

Kommentar von cJ0815 ,

ich denke nicht, dass es das ist...  vielmehr ist es die bewusstmachung, dass ich selbstverschuldet und/oder altersbedingt, meine schäfchen noch nicht ins trockene bringen konnte und deswegen die sache aus meiner sicht eher unsicherheiten aufwirft und  ich mich nicht zurücklehnen könnte und spöttisch mit dem finger auf andere zeigen kann, mit dem leisen kommentar: "haha"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten