Frage von Xboytheunseen, 280

Ist es narzistisch, wenn ich meinem Zwillingsbruder vor Anderen sage, das er der hübscheste Junge der Welt ist und könnte es sein, dass ich ein Narzist bin?

Wenn ihm das offen sage, so das andere das deutlich hören, kann man dann sagen, das wäre Narzistisch oder ist es nur ein Kompliment an meinen Bruder und allerbesten Freund, der halt genauso aussieht wie ich

Ich meine es stimmt ja auch, er ist ja extrem hübsch, ich kann das halt wunderbar beurteilen, da ich quasi immer anschauen kann und ich hab bisher noch niemals einen anderen Jungen gesehen der hübscher ist, ich bezweifel auch das das überhaupt möglich wäre das ihn zu toppen , also sage ich ja nur die Wahrheit oder ?

Könnte man jetzt etwa sagen, ich bin ein Narzist oder zumindest teilweise ?

Wie würdet ihr das von außen begutachten ?

Antwort
von JaniXfX, 71

Dem Narzissmus liegt ja die narzisstische Kränkung zugrunde, die bei Euch nicht erkennbar ist. Ihr Zwei bringt ein Spiel aus Selbstbewusstsein und Selbstzweifel mit. Selbstbewusstsein, dass Ihr Euch gegenseitig (also etwas versteckt auch euch selbst) schön findet - aber Selbstzweifel deshalb, weil Ihr danach gleich bei gutefrage hineinschreibt, ob das jetzt narzisstisch ist. Ich würde das eher Pubertät als nach irgendeiner Störung benennen.

Übrigens: Klaus Kinski ist Narzisst gewesen. Da gibt es einige Interviews zu auf Youtube.

Antwort
von ponyfliege, 132

du bist 14.

da  wird das langsam peinich, wenn jungs sich gegenseitig als hübsch bezeichnen. sogar, wenns der eigene bruder ist ;-))

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja, uns ist nichts voreinander peinlich :)

Und er sieht genauso aus wie ich, das finde ich halt wirklich hübsch.

Kommentar von ponyfliege ,

voreinander ist das okay.

aber in der öffentlichkeit solltet ihr das nicht mehr tun. es ist echt irgendwie peinlich.

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja, wir sind halt gerne das leuchtende Licht des Fortschritts, welches Konventionen und Tabus bricht und die Welt ein Stückchen freier macht :)

Kommentar von Schwoaze ,

Ich hab es verabsäumt, Dir ein Kompliment zu machen beim "Danke-button", also geht's nur so noch: Schreib mehr!

Kommentar von ponyfliege ,

@schwoaze: danke dir... rotwerd...

bb ;-))

Kommentar von Souleater313 ,

Also ich Fonds gar nicht peinlich ich finde es süß das es überhaupt solche Geschwister gibt. Meine Beziehung zu meinen Geschwistern ist nicht so toll denke ich weil wir uns nie solche Komplimente machen im Gegenteil.:D Ich finde das ist extrem toll das einem so etwas nicht peinlich ist.🙂😊

Antwort
von Olga1970, 138

Narzisstisch wärst du da meiner Meinung nach nicht. Ein Narzisst würde sagen: "Ich bin viel hübscher als mein Bruder", obwohl er genauso aussieht. Ich persönlich würde es eher lustig finden oder als Witz aufnehmen, wenn von einem von euch sowas kommt.

Kommentar von Xboytheunseen ,

na dann kann ich ja beruhig sein :)

Kommentar von Schwoaze ,

Bei den beiden Brüdern seh ich das anders, weil sie ja Zwillinge sind.

Kommentar von Olga1970 ,

Was? Er hat doch geschrieben, dass sie Zwillinge sind. 

Kommentar von Schwoaze ,

Ja eh, deshalb ist die Verliebtheit in seinen Bruder gleichzeitig auch eine Verliebtheit in sich selbst, deshalb bezeichne ich ihn ruhigen Gewissens als Narziss.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Mich oder meinen Bruder ?

Kommentar von Schwoaze ,

Ich nehme an, Dein Bruder wird nicht viel anders sein, als Du, also Euch beide!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Er ist da genauso wie ich :)

Aber das "wen meinst du" Spielchen musste einfach sein :)

Antwort
von Kaktusinsel, 4

Hi.

Auf andere Leute wirkt es zugegebenermaßen vllt etwas selbstverliebt

(besonders, weil er ,,halt genauso aussieht wie ich'').

Ich finde es im allgemeinen nicht schlimm, wenn jmd. von sich selber als hübsch denkt. Mich regt es eher auf, wenn jmd. hübsch ist, aber sein eigenes Aussehen immer runtermacht.

Du machst zwar deinem Bruder ein Kompliment, beabsichtigst aber nicht, dich selbst damit zu komplimentieren, also bist du nicht narzisstisch.

(Narzissten sind übertrieben in sich selbst verliebte Menschen).

Nur weil du deinem Bruder Komplimente machst, macht dich das nicht zu einem Narzissten. Du bist nur einer, wenn du übertrieben in dich selbst verliebt bist.

Antwort
von LordMunkay, 140

Ich fände das von außen betrachtet hauptsächlich lustig. ^^

Kommentar von Xboytheunseen ,

na dann :)

Sind wir nicht hübsch, sondern auch lustig :)

Intelligent sind wir noch dazu, wir sind auch sehr nett. :)

Immer her mit den positiven Eigenschaften, ich hör sie gerne :)

wir sind toll :)

Kommentar von LordMunkay ,

Gott sei dank seid ihr auch nicht selbstverliebt ;)

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja, ich würde mal sagen, an uns ist kein Platz für negative Eigenschaften

Kommentar von LordMunkay ,

Eben! :D

Antwort
von Schwoaze, 104

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre. Ich hoffe, ich werde hier noch öfter über Euch stolpern und mich amüsieren.

Mit 14 finde ich Deinen Narzissmus ja noch ... lustig. In 2 Jahren könnte das beim Rest der Welt, außer bei Deinem Bruder aber schon extrem seltsam rüberkommen.

Manchmal ist es einfach besser, sich manche Sachen nur zu denken und nicht laut auszusprechen. So nach dem Motto: Reden ist Silber...

Kommentar von Xboytheunseen ,

Also findest du mich Narzistisch ?

Kommentar von Schwoaze ,

Schon, ja!

Kommentar von Xboytheunseen ,

erklär mal bitte

Kommentar von Schwoaze ,

Was gibt's da viel zu erklären? Wennst ehrlich bist, weißt Du es ja selber, wie angetan Ihr beide von Euch selbst seid!

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja schon irgendwie.

Wobei es ja eigendlich nur natürlich ist, dass ich meinen Bruder hübsch finde, immerhin sieht er so aus wie ich :)

Kommentar von latricolore ,

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre. Ich hoffe, ich werde hier noch öfter über Euch stolpern und mich amüsieren.

:-))
Ich glaub, die Chancen stehen gut.

Kommentar von Schwoaze ,

Jaaaa, so seh ich das auch!

Kommentar von latricolore ,

Wie heißt nochmal der andere?

Kommentar von ponyfliege ,

immerhin bin ich vorhin auch noch über ihren lieblingsfollower gestolpert... ;-)

NICHT den dritten xboy. den andern... ;-))

Kommentar von latricolore ,

Ist mir zu spät oder auch früh für Rätsel - aber sach nich, es sind Drillinge :D

Kommentar von Schwoaze ,

@ponyfliege: xboythehidden oder so ähnlich.

Kommentar von latricolore ,

Jaa - stimmt, danke! :-)

Kommentar von latricolore ,

Wobei - wer sagt uns eigentlich, dass es wirklich 2 sind? ;-)

Kommentar von ponyfliege ,

nein. wen ganz anders.

den, der immer die fragen wiedereinstellt. nutzername wäre uservorführung oder sowas...

Kommentar von Xboytheunseen ,

Xboythehidden ist richtig :)

Es gibt keinen Dritten von uns, aber wir hatten mal eine Art Prvattroll, der hier so getan hat, deshalb der Satz.

Aber der Troll ist platt, eigendlich könnten wir das ja wieder entfernen

Kommentar von ponyfliege ,

ihr habt noch einen... ;-(

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wen haben wir denn noch als Privattroll ?

Kommentar von latricolore ,

Aber du bist mir öfter untergekommen. Bist du der "lebendigere"?

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja, das ist Situationsabhängig im Moment bin ich hier auf GF.net etwas aktiver, ich hab auch mehr Punkte, aber unter unseren alten leider gesperrten Accounts war mein Bruder aktiver als ich

Kommentar von latricolore ,

Ich werd mir Mühe geben, euch auseinanderzuhalten. :-)

Kommentar von Schwoaze ,

@latricolore: ... muss unbedingt anbringen, dass Du mit Deinem Namen gerade wieder Fernweh in mir ausgelöst hast - nach Italien!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich war da noch nie, lohnt sich Italien ?

Kommentar von latricolore ,

Sicher - immer!
Was sonst erwartest du von mir als Antwort? ;-)

Kommentar von Xboytheunseen ,

stimmt :)

Auf die Frage konntest du gar nicht anders antworten :)

Kommentar von Schwoaze ,

Italien ist das Land in dem die Zitronen blühen... Es ist für mich das ideale Urlaubsland, weil es alles hat, was ich mir wünsche. Ein wirklich reiches kulturelles Erbe, eine hervorragende Küche, abwechslungsreiche Landschaft, Berge, Seen, das Mittelmeer...

Kommentar von latricolore ,

:-))
Soll ich jetzt sagen: Es tut mir leid? ;-)

Kommentar von Schwoaze ,

@latricolore:  Nein.... nur... seufz! Bissl dauerts noch bis Ostern.

Kommentar von latricolore ,

Och, soo lange ist das doch nicht mehr :-)
Wohin geht's, wenn's nicht zu indiskret ist?

Kommentar von Schwoaze ,

Hab mich noch nicht entschieden, ist wetterabhängig. Schwanke zwischen Meran, Gardasee, ... weiß wirklich noch nicht!

Kommentar von latricolore ,

Aha, mehr das Gebirge also.
Ich mag's mehr ab Rom südlich. Auch schon wegen der Sprache. Ist aber eben Gewöhnungssache.

Kommentar von Schwoaze ,

Rom hab ich auch irgendwann wieder auf dem Wunschzettel, mein Problem ist die Zeit: Zu Ostern kann ich ja nur 3 Tage, daher eher nicht so weit.

Kommentar von latricolore ,

So, ich sag mal Buona notte! in die Runde - man liest sich :-)
War richtig nett!

Kommentar von Xboytheunseen ,

ja, gute Nacht :)

Vielleicht erstell ich morgen oder so einfach mal ein Thread im Forum dazu, wer noch Zwillinge kennt, und wie die so zueinander sind.

Würde mich mal extremst interessieren, insbesonder, wie es bei Mädchen ist, und richtig spannend wärs wohl ab 3 und mehr :)

Kommentar von Xboytheunseen ,

hier ist das wenigstens noch möglich :)

Wenn du uns in echt kennen würdest, dann wäre es schwer....

Auch wenn wir zugeben müssen, unsere Profilbilder machen es euch nicht gerade leicht...

Kommentar von latricolore ,

Jepp, ich kenne einige eineiige Zwillinge - heftig!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wie sind die so drauf ?

Sind die auch allerbester Freunde ?

Kommentar von latricolore ,

Jepp, meistens zumindest, aber sie hatten auch jeder ihren eigenen, unterschiedlichen Freundeskreis.

Kommentar von Xboytheunseen ,

hatten ?

Also haben sie jetzt einen gemeinsamen Freundeskreis ?

Und kennst du ein Zwillingspärchen oder mehrere, sind das Jungen oder Mädchen ?

Naja, also wir haben eigendlich gemeinsame Freunde und viele finden es auch cool mit Zwillingen befreundet zu sein :)

Kommentar von latricolore ,

OK, letzte Antwort:
Ich habe keinen Kontakt mehr, daher kannte.
Es waren jeweils Jungen.

Ciao! :-)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ja, Nacht, ich geh jetzt auch off, langsam verschwimmen nämlich die Buchstaben, ich muss schlafen und mein Bruder will auch nicht mehr wachbleiben, wäre ja gemein, wenn ich ihn wachhielte.

Ciao :-)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Sorry, hier stand ein Doppelpost :-(

Kommentar von latricolore ,

Jepp, ich kenne einige eineiige Zwillinge - ist heftig!

Kommentar von latricolore ,

Sorry für das Doppelpost, irgendwas ging schief...

Kommentar von Xboytheunseen ,

Bei mir laggt es auch gerade und ich muss die Seite immer mehrfach neu laden, damit ich die neuen Kommentare überhaupt sehe

Kommentar von BlueExorcist ,

Ein echter Narzist, wird NIEMALS danach fragen ob er narzistisch ist, er würde auch nie sagen "ich bin narzistisch". 

Mfg Blue

Kommentar von Schwoaze ,

Aha!... sondern?

Antwort
von TimoIstGanzOhr2, 42

heißt ihr beide auch gleich? dann geht doch zum fbi. doppelgänger sind doch cool

Kommentar von Xboytheunseen ,

Nein, wir haben eigene Vornamen :)

Sonst hättet ihr bestimmt schon in der Bildzeitung über die Zwillinge, die den gleichen Namen haben, gelesen.

Aber unsere Nachnamen sind selbstverständlich gleich :)

Aber das große Problem daran, wäre, dass wir nicht alles zusammen machen können, weil einer immer woanders sein müsste, das würden wir nicht wollen.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

das erinnert mich an Bauer sucht Frau   da war auch so ne frau die musste ihren mann im doppelpack nehmen die zwillinge haben auch immer nebeneinander im bett gepennt und die frau dachte schon wie soll das gehen wo soll ich schlafen?

Kommentar von Xboytheunseen ,

da haben wir es einfacher

Unsere Freundin ist mit uns beiden zusammen

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

alles klaaar

Antwort
von jessica268, 30

Ich finde es einfach nur süß und sehr ehrlich. 

Kommentar von Xboytheunseen ,

Dankeschon :)

Antwort
von PlueschTiger, 4

Hallo Xboytheunseen,

wenn du nebenbei noch Manipulativ, Hinterhältig, Ich bezogen, lügnerisch, erpresserisch und vieles andere bist, dann leider Ja.

http://www.narzissmus.org/

Wenn ich das so sehe was du schreibst, denke ich du bist einiges entfernt von einem Narzissten.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von zeytiin, 96

Narzissmus - ist selbstverliebtheit .. Also das kann man nicht als das beurteilen .. Diese Menschen denken nur an sich ausschließlich Hauptsache denen geht es gut andere egal .. Ich weis nicht ob der sich so verhält

Kommentar von Xboytheunseen ,

ich würde sagen, wir beide Sorgen dafür, dass es uns gut geht.

Das wir dadurch schon per Definition nicht egoistisch sein können, ist uns klar, aber ich meine eher Narzismus bezogen auf das äußere

Kommentar von zeytiin ,

Ich kann sowas nicht beurteilen .. Also ich hab nur so den Eindruck zwei eingebildete bzw arrogante Jungs ja das ist normal - sehe viele gibt es von euch die sich so benhemen :) sollte jetzt nicht böse gemeint sein mir fielen keine anderen Wörter ein

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja, so richtig arrogant sind wir ja nicht, zumindest benehmen wir uns abseits von Darstellung unserer Vollkommenheit nicht so

Aber keine Sorge, ich bin dir nicht böse :)

Antwort
von schlonko, 74

Nach all den Jahren, verliebt wie am ersten Tag.. das würde wirklich bekloppt aussehen, mal ehrlich!

Kommentar von Xboytheunseen ,

nach all welchen Jahren ?

Kommentar von schlonko ,

Ihr kennt Euch doch schon etwas länger - die X-Boys.. oder habt Ihr Euch heute erst getroffen?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wir kennen uns schon seid...immer.

Ich hab nur kein Spruch nicht ganz verstanden, ich kaum noch wach bin

Kommentar von latricolore ,

Ist deine Erkältung eigentlich weg - oder war das dein Bruder?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Danke der Nachfrage :)

Zuerst war er erkältet, dann hab ich das bekommen.

Aber wir sind beide wieder gesund, er seid Montag, ich seid Mittwoch.

Antwort
von Andrastor, 29

Das wirkt weniger narzisstisch als inzestuös homosexuell.

Wirft auf jeden Fall kein besonders gutes Licht auf dich und deinen Bruder.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ein Grund mehr es zu tun.

Mit Vorurteilen räumt man nur auf, indem man die Tabus bricht und provoziert.

Dann reflektiert man das schlechte Licht einfach zurück auf den Absender.

Unsere lesbische Bekannte würde es freuen wenn wir die Homophobie bannen.

Kommentar von Andrastor ,

Dann solltest du aber mit den Konsequenzen rechnen.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Mit welchen denn ?

Kommentar von Andrastor ,

Verachtung, Ausgrenzung, Spott, Kontrollversuche, etc. das übliche eben

Kommentar von Xboytheunseen ,

Da steh ich drüber

Kommentar von Andrastor ,

Wundern sollten dich solche Reaktionen aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community