Frage von UndguteNacht, 95

Ist es nachhaltig alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen?

Darauf übertragen dass es jeder so macht... Ich verkaufe das Handy auch wieder und dann ist auf Erden einer weniger der ein neues kauft. Bin auf meinem Ökotripp ;)

Antwort
von jogele1, 26

Also ich Hab mein z1 jetzt mindestens 3-4 jahre und bin moch zufrieden damit. Also wieso denn überhaupt was neues kaufen?

Antwort
von Stkuber, 28

3 Jahre reichen doch auch.
Und du kannst ja dann dein Handy gebraucht in einem top Zustand kaufen.

Plastik vermeiden, etc etc

Antwort
von boriswulff, 27

Was die Handyhersteller machen ist überhaupt nicht nachhaltig. Nach spätestens 2 Jahren gibt es keine Softwareupdates mehr und alle Sicherheitslücken bleiben ungestopft.

Ich würde mir von Samsung ein (Business)-Handy wünschen was zwar etwas teurer ist, aber wo man zumindest Sicherheitsrelevante Updates für mind 5. Jahre bekommt.

Ich glaube Samsung bringt momentan jeden Monat ein neues Handy oder Modell auf den Markt. Das sollten sie etwas reduzieren und mehr auf Nachhaltigkeit achten.

Antwort
von Pitpit1234, 16

NEIEN! Die Dinger werden immer kleiner und anders. Das ist der Verkaufstrick. Du kaufen IMMER das NEUE! Dann Du im Trend. Das dabei die Winzmengen von seltenen Erden und Schwermetallen immer weiter in die Umwelt geraten, weil es zu schwierig oder zu teuer ist zu trennen, ist DEN Herstellern egal. GELD,Macht. Wie oft habe ich das schon geschrieben. Nein! Du brauchst erst etwas NEUES wenn es nicht mehr zu reparieren ist. Z.B. Ich habe , vor Kurzem, einen Laptop verkauft. Der hatte ein Loch im Monitor. 100 Euro habe ich noch für die Ersatzteile bekommen. Von einem klugen Mann der repariert.

Antwort
von illerchillerYT, 14

Nein lol

Antwort
von baschi3587, 42

Von Nachhaltigkeit kann da nicht die Rede sein :)

Kommentar von UndguteNacht ,

tut mir leid wenn das jetzt blöde klang aber wie sähe Nachhaltigkeit in diesem Falle aus?

Kommentar von baschi3587 ,

Zum Beispiel das Geld nicht für ein Handy auszugeben, sondern direkt in Umweltschutz o.ä. investieren.

www.google.de -> Umweltschutz

Kommentar von UndguteNacht ,

alle wann ist es zu verantworten ein neues handy zu kaufen in bezug auf nachhaltigkeit und umweltschutz?

Kommentar von baschi3587 ,

Ein Handy zu kaufen hat GAR NICHTS mit Nachhaltigkeit zutun xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community